Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie ist es wirklich?

  1. #11

    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Hochdorf
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von anabel Beitrag anzeigen
    Liebe Jenni,
    klar darfst du das fragen.

    Die wöchentlichen Besuche sind in unserem Spaltzentrum so vorgesehen. Ihre Spalte wird nach der NAM-Methode (Nasoalveolar Molding) behandelt. Die ersten Wochen bekam sie wöchentlich eine neue, angepasste Gaumenplatte. Nun hat sie den sogenannten "Nasensteg" an der Platte befestigt, der wöchtentlich nachjustiert wird. Damit soll das eine Nasenloch schon vor der OP in Form gebracht werden.
    Die wöchentlichen Besuche sind also nichts Großes, aber eben doch zeitaufwendig.

    Liebe Grüße


    Hey Anabel,
    dann seid ihr bestimmt bei Prof. Wolff:-)
    Die NAM-Methode ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich defintiv!!! Wir nahmen jedes Mal 3-4Stunden Fahrt auf uns, aber es ist echt schön zu wissen, dass man das Beste für seine Kinder macht...
    Unsre Kati ist jetzt 1 Jahr alt und hat die ersten zwei OPs geschafft. Und das Ergebnis ist einfach nur der Hammer, vor allem die Nase! Kathi hatte eine relativ breite einseitige Spalte und die Nase war ziemlich abgeflacht...
    Ihr tolles Aussehen hat Kati auf jeden Fall Prof.Wolff und der NAM-Methode zu verdanken! Es ist ja auch schon der Wahnsinn, wie die Spalte während der Behandlung kleiner wird und die Nase "geformt" wird.
    Falls du irgendwelche Fragen hast oder neugierig auf Bilder bist, kannst du mir gern schreiben!
    Ganz liebe Grüße aus Oberschwaben
    Martina

  2. #12

    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Liebe EineMami, danke für deine Worte. Sie tun gut und machen Mut. Den Wunsch die erste, schwere Zeit überspringen zu können, habe ich auch gelegentlich und jedes Mal ärgere ich mich dann über meine Gedanken. Denn gerade die erste Zeit mit dem Baby ist ja so besonders und schnell vorbei. Aber ich merke schon, je mehr sie kann und macht und mich bezaubert, um so mehr kommt ihre Persönlichkeit zum Vorschein und die Spalte wird unwichtiger. Und so wird es ja weitergehen.
    Dein letzter Satz ist wirklich wunderschön und ich freue mich auf den Tag, an dem auch wir zurückblicken können und auch die schönen Seiten links und rechts des Weges sehen können.

    Danke euch allen für die lieben und positiven Antworten.
    Viele Grüße

  3. #13

    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Liebe Martina,
    Ja genau :-)
    Wie schön, dass du so zufrieden bist mit eurem Ergebniss, das freut mich sehr. Auch ich bin jetzt schon beeindruckt, wie gut das Ergebnis schon vor der OP ist. Ich bin so froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Nächste Woche ist die erste OP und langsam steigt die Aufregung. Dein Bilderangebot ist sehr lieb und ich würde mich freuen, Bilder von deiner Maus zu sehen. Vielleicht magst du mir eine PN schicken?
    Liebe Grüße,
    Anabel

  4. #14
    Avatar von EineMami
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Anabel,

    habt ihr ihr eure erste OP schon hinter euch?
    Aurora und ich sind noch im KH. Ihre zweite OP war gestern. Sie ist quietschfidel und super drauf. Vllt können wir morgen schon wieder nach Hause :)
    Hoffentlich geht es euch ebensogut! Kannst dann ja mal berichten wie es gelaufen ist!

    Liebste Grüße

    Svenja mit Aurora
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]People aren't as beautiful as they look, as they walk or as they talk. [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]They are only as beautiful as they love, as they care ans as they share.[/COLOR]

  5. #15

    Registriert seit
    22.04.2015
    Ort
    Freiberg am Neckar
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Anabel,
    darf ich fragen in welcher Klinik die NAM Behandlung statt gefunden hat? Bin sehr an dieser Methode interessiert und suche nun ein Klinikum, die das anbietet bzw von welchem Gutes berichtet wird (sind ja gar nicht viele in Deutschland)
    vielen Dank, Grüße

  6. #16

    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Liebe Alina, wir sind im Klinikum rechts der Isar in München bei Prof. Wolff und auch zufrieden dort. Haben die erste Operation gut überstanden, leider nun aber Probleme mit den Paukenröhrchen. Aber dafür kann ja die MKG nichts.

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •