Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Milchzähne

  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    26

    Standard Milchzähne

    Hallo. Ich hätte mal wieder eine Frage. Unser Sohn Max fast 11. Monate bekommt oben nun seinen ersten Schneidezahn. Ich mach mir ein bisschen Sorgen müsste der 2. nicht auch gleich kommen? Von dem fehlt jede Spur. Mir ist klar das die anderen oben eventuell nicht kommen. Aber die vorderen müssten doch schon wachsen oder? Bedanke mich schon für eure Antworten. Lg

  2. #2
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Eva,ich meine mich zu erinnern,dass bei Kian oben auch erst nur 1 Zahn gekommen ist und dann der zweite (etwas schief bei ihm) hinterher. Laut unserer MKG ist in dem Bereich von gar kein Zahn angelegt bis zu doppelt angelegt so ziemlich alles möglich,da hilft erstmal nur abwarten :o

  3. #3
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Du kannst leider wirklich nur abwarten, wann, wie, wo und ob Zähne im Spaltbereich kommen.

    Oder hat die MKG mal ein Röntgenbild gemacht? Dann könntest Du dort nachfragen.
    Uns wurde bei der Lippen-OP gesagt, daß die Zähne veranlagt sind. Von daher wußten wir, daß welche kommen. Eine Überraschung bliebt es trotzdem. Bei ihm kam ein Zahn mehr, der aber auch nicht die normale Zahnform hat. Für uns ist das ja normal, für meinen Sohn auch ;-)

    Mein Sohn hat mittlerweile den ersten Wackelzahn, der Zahnwechsel geht los und wir erwarten dann mit Spannung die Bleibenden....
    Liebe Grüße, Anja

  4. #4

    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Mayrhofen
    Beiträge
    21

    Standard

    Kilian hat noch gar keinen Zahn (fast 10 Monate alt), ich bin auch gespannt was da noch kommt.
    Bei meinem großen Sohn der keine Spaltbildung hat war ein Milchzahn (zweiter oben links) doppelt angelegt, und bei seinen bleibenden wissen wir dass einer fehlen wird.

    Wie ists denn weiter gegangen bei dir? Ist der Zweite inzwischen da?

  5. #5
    Avatar von fusselmagic
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Finn hat den ersten Zahn im November bekommen, da war er schon ein Jahr alt, jetzt ist grade der dritte Zahn durch. Alle Zähne unten, oben ist noch keiner in Sicht. Ist also echt eine Überraschung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •