Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: PRS-erfahrener Kieferorthopäde/-chirurg für Weiterbehandlung im Raum H gesucht!

  1. #21

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    -- Castillo Morales --
    Hallo "Diba" :),
    wir sind in Hannover in der Praxis "Werner&Werner" und machen dort mit Bennet seit nem halben Jahr Castillo-Morales. Sehr empfehlenswert, leider noch viel zu unbekannt...so dass wir unserer Kinderärztin auch erstmal erklären mussten, was das denn ist. Danach hat sie uns aber gleich ein Rezept ausgestellt - und es ist erstaunlich was die Therapie im Mundraum (und nicht nur dort) alles bewirkt ...
    In der Praxis haben sie Erfahrungen mit Säuglingen / Spaltkindern - speziell PRS müsstest Du nachfragen.
    Sie sind dort sehr nett.

    Viele Grüsse
    Jennie

  2. #22

    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ist ein toller Tipp! Danke! In Burgdorf gibt es wohl auch eine gute Praxis für Logopädie (Silvia Schneider). Allerdings kann ich auf deren Homepage nur lesen, dass einer der Therapeuten eine Fortbildung zum Thema Castillo Marales gemacht hat. In Gehrden und Barsinghausen gibt es auch noch Praxen, die Castillo Morales anbieten.
    Aber Werner & Werner sind sicher eine tolle Alternative. Auf deren Homepage wird PRS immerhin sogar erwähnt! Seid Ihr bei ihm oder ihr in Behandlung? LG :-)

  3. #23

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Wir sind bei Frau Huber, eine der dortigen Logopädinnen. In der Praxis haben mehrere Mitarbeiter eine Castillo-Morales-Ausbildung; Frau Huber war auch gerade wieder auf einer Fortbildung in Bonn...
    ...schönen Sonntag noch :)

  4. #24

    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    20

    Standard

    Sieht nett aus :-) Werde Montag gleich mal in der Praxis anrufen und nachfragen, wie viel Erfahrung sie in der Praxis schon mit der Behandlung von PRS-Kindern haben. 30km sind für uns gut machbar. Seid Ihr wöchentlich da oder einmal im Monat? LG :-)

  5. #25

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Wir sind wöchentlich da, das macht Bennet gut mit, er hat Spass dort und es wird immer geschaut, ob es ihm nicht zu viel wird, alles sehr einfühlsam.
    Bin gespannt, was sie für Erfahrungen haben! VLG

  6. #26

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Diba,
    ich nochmal - frag doch in der Praxis Werner&Werner mal nach ihm, vielleicht kannst Du schonmal telefonisch mit ihm sprechen - er hat wohl Erfahrung mit PRS-Kindern!
    Viele Grüße
    Jennie

  7. #27

    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo liebe Jenny,
    habe gerade ein sehr langes und nettes Gespräch mit Frau Werner geführt und sie meinte, dass ihr Mann die Therapie übernehmen würde. Vielen Dank noch einmal für den Tipp! Ich denke, dort sind wir in kompetenten Händen. Auch von der Charité sprach Fr. Werner in den höchsten Tönen und somit bleibt die Auswahl spannend ;-)
    Lieb, dass Du uns schon angekündigt hast!
    Herzliche Grüße
    Diana

  8. #28

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Diana,
    ich traf gestern eine Bekannte, welche eben dort auch Logopädin ist - und da musste ich einfach nachfragen, ob sie sich nun wirklich mit PRS- Kindern auskennen - wir waren so heilfroh, dass sie uns bei Bennet weiterhelfen konnten...ich hab da aber nichts weiter "ausgeplaudert", nur nach Erfahrung mit PRS gefragt, bitte nicht falsch verstehen! Da "wir" mit den Spaltkindern bzw bei Euch nun PRS ja doch relativ selten sind, konnten sie es sich dann wohl denken...
    Einen schönen Abend,
    Jennie

  9. #29

    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    20

    Standard

    :-) Ist doch alles gut! Bin sehr gespannt auf die Praxis und vielleicht treffen wir uns da ja sogar einmal. Fände ich schön! GLG :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •