Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer ist in Wien, Linz, Salzburg mit einem unter 6 jährigen Kind in Behandlung?

  1. #1
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard Wer ist in Wien, Linz, Salzburg mit einem unter 6 jährigen Kind in Behandlung?

    Liebe Leute,

    Heute habe ich eine Bitte in eigener Sache.

    Alle deren Kinder unter 6 sind und in den nächsten Monaten im Wiener AKH, im SMZ Ost, im Linzer AKH oder in Salzburg in der Spaltsprechstunde zur Kontrolle sind, bekommen einen Fragebogen in die Hand.

    BITTE MACHT BEI DER BEFRAGUNG MIT, ich bin dankbar über jeden Eurer ausgefüllten Fragebögen!

    Es geht bei dieser Befragung um "Vernetzung" betroffener Eltern untereinander, um Ernährung der Kinder und wie sie von Euch Eltern erlebt wurde/wird und auch im Dinge, die Euch helfen, mit der Situation mit Euren Kindern mit Spalte zurechtzukommen.

    Ich mache diese Befragung im Rahmen meiner Psychotherapieausbildung und hoffe auf aufschlussreiche Daten von VÄTERN UND MÜTTERN von Kindern mit Spalte, die dann idealerweise künftigen Familien in dieser Situation zu Verfügung stehen können!

    Liebe Grüsse,

    Ulli

  2. #2
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo alle in Linz, Wien, Salzburg in Behandlung stehende Familien!


    Hiermit möchte ich mein oben beschriebenes Projekt in Erinnerung rufen. Die ersten ausgefüllten Fragebögen sind schon wieder retour, ich freue mich sehr!


    Seit vergangenem Donnerstag hat nun auch Salzburg als letztes der 4 Zentren die Fragebögen in Händen, Frau Turisser ist liebenswerterweise mit hohem Einsatz am Austeilen..


    Einen lieben Gruss,


    Ulli

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Enzersdorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir haben diesen nicht erhalten. Mag auch daran liegen das die kleine am 26.11. operiert wurde

  4. #4
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,


    An sich sollten alle Eltern, deren Kinder unter 6 sind das Kuvert bekommen- falls Ihr in den nächsten Wochen mal zur Kontrolle seid und nichts bekommt, frag einfach nach (in der Alltagsroutine wird sicher gelegentlich vergessen)! Seid Ihr im SMZ-ost oder AKH?
    Danke für die Rückmeldung!


    Ulli

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Koenm Beitrag anzeigen
    Wir haben diesen nicht erhalten. Mag auch daran liegen das die kleine am 26.11. operiert wurde
    Wir haben diesen auch nicht erhalten. Warum?

  6. #6

    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Enzersdorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir sind im AKH und haben nix erhalten von Frau Renate

  7. #7
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,


    verzeihung für die späte Antwort, ich werde im AKH nachfragen, woran das liegt. Ich selbst habe ja leider keine andere Möglichkeit als die Behandlerteams um Mitarbeit zu bitten und immer wieder zu erinnern, damit das Projekt in der Hitze des Alltags nicht in Vergessenheit gerät!


    Sollte jemand hier mitlesen, der mit seinem 0-6 jährigen Kind demnächst in Linz, Salzburg, Wien (AKH, SMZ-Ost) in Kontrolle ist, bitte einfach nach dem Elternfragebogen fragen, falls er nicht von den Teams ohnehin ausgeteilt wird!


    An alle, die sich bereits die Zeit genommen haben mitzumachen ein großes DANKE! Habe kürzlich eine erste Zwischenbilanz gemacht und bin sehr froh über die ausführlichen Antworten und vor allem auch dafür, dass sich oft tatsächlich beide Elternteile Zeit zum Ausfüllen genommen haben. Da freue ich mich schon sehr aus die Auswertung (voraussichtlich in den Sommermonaten bzw Herbst). Halte Euch am laufenden!


    Ulli

  8. #8

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Pregarten
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Ulli,
    hab deinen Beitrag noch zur rechten Zeit gelesen - wir fahren kommenden Donnerstag wieder ins AKH wien und da werde ich gleich mal an deinen Fragebogen erinnern - wie heißt denn deine Ansprechperson im AKH? wir sind bei Sabrina, die hauptsächlich mit Dr. Baumann arbeitet - ich werde mich mal durchfragen. Finde ich übrigens eine erfreuliche Neuigkeit, dass du mit deiner Arbeit diese Erfahrungsberichte sammelst und eine Vernetzung von Eltern mit Spaltkindern in unserem Gebiet OÖ, Sbg, NÖ,Wien vorantreibst!
    Hoffe es geht sich bald mal ein Treffen aus..... ha ha.... jetzt hatte Sanna wieder sehr lange Ohrenprobleme... werden wir schon mal schaffen! - ich hab deine DVD noch immer......
    bis bald und liebe Grüße nunmehr aus Pregarten!
    Sonja

  9. #9
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo!
    Das freut mich, auf diesem weg von dir zu hören!
    ansprechpartner kann i h dir nach Doz. Schoppers Weggang nicht genau sagen, im Sekretariat habe ich mit Frau Adam zu tun, die mir gesagt hat, dass die Bögen weiter verteilt werden.. Bin schon gespannt, was du berichtest!

    meldedich gerne spontan, wenn ihr in der Nähe seid, vielleicht klappt's mal! Einen lieben Gruß, ulli

  10. #10
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Liebe Leute,
    danke an alle, die bereits die Bögen erhalten und ausgefüllt haben!!!
    Die Befragung läuft noch bis Mitte/Ende Oktober - das heißt, vielleicht bekommen noch einige von Euch ein Kuvert mit Fragebögen (einer für Mutter, einer für Vater).
    im Herbst starte ich dann mit der Auswertung, was halbwegs aufwendig ist. Sobald es Ergebnisse gibt, lasse ich Euch's wissen!
    einen lieben Gruss, Ulli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •