Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternativ Behandlung

  1. #1
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Rotes Gesicht Alternativ Behandlung

    Hallo meine lieben,
    Ich habe mit meiner Tochter mia ein Ohren Problem. Mia ist jetzt zwei und hatte schon spreizt Röhrchen die sie nicht so gut vertragen hat und nach 10monater wieder entfernt worden sind. Dann eine ganze Zeit ohne es geschafft hat ohne einen paukenerguss zu leben( OK es war Sommer da ist es bei uns immer besser) und dann ist sie im April durch den hortest gefallen.so mussten wieder neue Röhrchen rein. Diesmal aber gold Röhrchen. So jetzt kam die erste Erkältung und schon ein paukenerguss und das erste gold Röhrchen ist mit raus gedruckt worden. Jetzt bekommt sie ohrentropfen ... Wenn unser Arzt wieder aus dem Urlaub ist soll mia wieder Silikon Röhrchen bekommen. Doch meine Frage ist hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so Ohr Problemen und war vielleicht schon mal beim Homöopathen oder ostiopathen?
    Ich glaube ich werde dies auch mal einfach ausprobieren... Denn ich möchte nicht das mia immer mit Antibiotika und so voll gestopft wird.
    Auf eure antwortungen oder Anregungen wurde ich mich freuen!
    Mia ist Glücklich
    mit
    einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte


  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Otovowen ist ein empfehlenswertes Mittel für die Ohren.
    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Standard

    ich glaube das hat mit auch schon einmal bekommen... nehmt die das immer nur wenn es Akut ist oder Dauerhalft ?
    Mia ist Glücklich
    mit
    einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte


  4. #4
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein, nur im Akutfall, wenn die Beschwerden da sind.
    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Gib die Hoffnung nicht auf. Meine Tochter hatte auch eine Mittelohrentzündung nach der anderen, aber nun ist seit einem Jahr Ruhe. Wenn Sie erkältet ist, bekommt sie morgens und abends einen Teelöffel Manuka Honig ins Fläschchen. Ob es daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

    Liebe Grüße

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,
    wir sollten bei den Ergüssen es 2 Wochen mit Traumel und nasenspray versuchen, hatte nicht geklappt.
    Ich habe dann auf eigene Faust es mit otoroween probiert und es war super. darauf sagte der HNO Arzt nur:wer heilt hat recht."��
    ich habe eine Bekannte die aufnötigenden Schüssler Salz schwört, leider weiß ich nicht welches.
    LG Wumpel

  7. #7
    Avatar von Melli
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo, mein Sohn (mittlerweile 6 Jahre) ist mit LKGS rechts geboren worden. Wir hatten erst Langzeitröhrchen, dann ein halbes Jahr ohne Röhrchen und im März sind neue Röhrchen gelegt worden. Diese sind jetzt schon wieder raus :( Unser HNO-Arzt hat uns nun das Otovent-System verschrieben. Es scheint zu helfen, denn bis jetzt ist alles in Ordnung. Auch haben wir schon die Paukenergüsse mit Homöopathie erfolgreich behandelt, weil ich nicht wollte, dass er soviel Antibiotika bekommt. Alles Gute für Euch.

    LG Melli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •