Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tips für Mamas Beruhigung? !

  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Geisa
    Beiträge
    6

    Standard Tips für Mamas Beruhigung? !

    Hallo,
    Nachdem ich schon seit einiger Zeit "stille Beobachterin" war habe ich mich jetzt auch registriert.
    Mein Sohnemann hat am 03.09 die Lippenheftung in Frankfurt und ich bin extrem aufgeregt deswegen und habe Angst davor.
    Mir ist klar das die große OP noch schwerer wird aber ich wollte schon mal fragen ob ihr Tips für mich hättet wie ich ruhiger werde weil ich ja meine Nervosität nicht auf den kleinen Übertragen will.
    LG Sindy mit Konstantin

  2. #2
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Sindy,die Aufregung kann dir wohl keiner nehmen. Mir hat es ein bisschen geholfen an das Ergebnis zu denken und mich auf die Zeit nach der OP zu freuen. Bei der 2. OP ging es mir schon ein bisschen besser,weil ich gesehen hab wie toll die kleinen Mäuse das wegstecken. Alles Gute für euch!!

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    Sindy...ich kann dir leider keine guten Tipps geben, denn uns steht die OP auch noch bevor.
    Ich wünsche euch aber alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut klappt!

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Sindy,
    das Ergebnis der Lippenheftung wird dich so überraschen, dass du deine jetzigen Sorgen und die Aufregung schnell vergessen wirst.
    Nimm in die Klinik alles mit was du für deinen kleinen Mann gebrauchen kannst und natürlich auch für dich ;-).
    Je häuslicher du dich dort einrichtest um so wohler werdet ihr euch fühlen.
    Die Angst und Sorgen kann dir keiner nehmen. Wenn möglich sollte der Papa am OP-Tag dabei sein, das hilft schon sehr.
    Drück euch die Daumen, viele Grüße Mausi

  5. #5

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Geisa
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke ihr lieben.
    Meine Hebamme hat mir angeboten mir Dauernadeln zu setzen aber ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Akupunktur.
    Der Papa ist am Op Tag auch dabei aber dann muss er wieder heim weil wir unsere Große nicht "im Stich lassen" wollen.
    LG
    Sindy mit Konstantin (26.04.2014, linksseitige Lkgs)

    Lippenheftung am 03.09.14 in FFM bei Prof. Sader
    Komplettverschluß und Paukis am 26.11.14 in FFM bei Prof. Sader und Dr. Hey


  6. #6

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    da musst du wohl durch. Das hat jeder hier hinter sich gebracht. Vielleicht hilft dir, das ihr in Frankfurt sehr gut aufgehoben seit, und das die Heftung nur ein verhältnismäßig kleiner, kurzer Eingriff ist. Wir sind auch in Frankfurt in Behandlung. Es ist klar, bei der ersten OP ist alles neu und ungewohnt, logisch. Bei der zweiten OP hat man viel mehr Routine, und alles ist wesentlich vertrauter. Da überiwegt dann auch die Vorfreude auf das Ergebnis die Angst.
    Die erste OP, so war es zu mindest für uns, war ein sehr einschneidener Vorgang, da man danach ein ein optisch komplett neues Kind in den Armen hält. Wir waren hin und weg, und konnten uns zuerst garnicht an unserem Sohnmann satt sehen.
    Das packt ihr schon, und, wie gesagt, habt ihr den Zwerg dann wieder in den Armen, sind das Glück und die Freude grenzenlos.

    Gruß Karsten

    P.S.wenn du noch Fragen zu Frankfurt hast, frag


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  7. #7
    Avatar von Mogli
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Sindy,

    da die Lippenheftung bei uns erst diesen Monat in Frankfurt war, ein paar aktuelle Gedanken dazu:

    - Freue dich auf das Ergebnis. Wir waren auch überrascht.
    - Die Schwestern auf der Station sind wirklich sehr nett.
    - Prof. Sader steht dir für Fragen (immer) zur Verfügung.
    - Auch wenn die OP nur 20min dauert, wirst du dein Kind 2 bis 2,5 Stunden nicht sehen. Der Vorgang der Narkose dauert. Uns war das irgendwie nicht so bewusst und/oder wir haben es bei der Aufklärung ausgeblendet.
    - Habe nach der OP Geduld mit deinem Sohnemann, wenn er erste Trinkversuche macht und lass dich von anderen Eltern nicht kirre machen, die erzählen, was ihr Kind bereits getrunken hat ;-)
    - Und falls du während eures Aufenthaltes einmal glauben solltest, deine Welt geht gerade unter: Sei beruhigt, uns haben das damals alle Eltern erzählt, dass sie einmal an diesem Punkt waren.

    Alles Gute!

  8. #8

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Geisa
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke an alle für die Antworten. Der Countdown läuft und langsam schlägt mir die Nervosität auf den Magen.
    Ich werde versuchen eure Ratschläge anzunehmen und mich auf das Ergebniss zu konzentrieren . Die Berichte der Eltern die auch mit ihren Mäusen bei Prof. Sader waren haben mich sehr beruhigt (obwohl ich nie an unserer Entscheidung gezweifelt habe)
    LG
    Sindy mit Konstantin (26.04.2014, linksseitige Lkgs)

    Lippenheftung am 03.09.14 in FFM bei Prof. Sader
    Komplettverschluß und Paukis am 26.11.14 in FFM bei Prof. Sader und Dr. Hey


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •