Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Naht im Hartgaumen nach kurzer Zeit aufgegangen :-/

  1. #1
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard Naht im Hartgaumen nach kurzer Zeit aufgegangen :-/

    Hallo ihr lieben =)

    Mein Sohn wurde heute vor zwei Wochen operiert - Hartgaumenverschluss.
    Schon etwa eine Woche nach OP hing ein langer Faden in seinem Mund. Wir dachten erst da sei oke...
    Nun konnten wir mal in seinen Mund schauen und haben gesehen, dass die rechte Naht komplett aufgegangen ist.
    Also links und die Mittelnaht sehen wunderbar aus. Nur rechts ist jetzt eine kleine etwas rötliche "Furche" zu sehen.
    Aber es kann ja eigentlich kein Loch/Spalt sein, weil ja vorher auch keiner da war...

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich habe gestern Abend schon ganz viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir damit nicht beantworten.
    Die Texte konnten nur beruhigen, da es ja anscheinden einfach passieren kann.

    Wurde bei euch eine extra OP durchgeführt?
    Oder wurde es mit einer anderen geplanten verbunden, die Naht wieder zu schließen?
    Wird so etwas sofort gemacht oder kann es warten?

    Ich versuche unsere Ärztin zu erreichen, aber sie ist Vormittags immer im OP und erst Nachmittags zur Sprechstunde zu erreichen...

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Claudi

  2. #2
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Unsere liebe Ärztin hat gerade durchgerufen...

    Es ist alles oke so wie es ist und es wird später nichts zu sehen sein.
    Er soll noch eine Woche auf scharfkantiges wie Kekse, Salzstangen etc. verzichten.

    Gott sei Dank ... mir fällt ein Stein vom Herzen.

    Lieben Gruß :-)

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    Prima...das freut mich, dass doch alles gut gegangen ist :-)

  4. #4
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Ja, Gott sein Dank!

    Danke dir =)

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ich hätte mal eine frage!Bei meiner Tochter wurde am 12.11.2014 der weichgaumen verschlossen heut waren wir zu Kontrolle es ist alles ok. Meine Frage ist wielang darf sie nichts scharfkantiges wie kekse usw essen und die Finger nicht in Mund stecken. Lulli durfte sie nach der op nicht mehr und ihren Habermann auch nicht den sie jetzt aber wieder bekommt da sie mir sonst alles verweigerte

    Lg katjaundlena

  6. #6
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo katjaundlena :-)

    Nach unserer ersten OP - Weichgaumenverschluss, durfte Arne ab OP-Tag für zwei Wochen keinen Nuckel.
    Für die eine Krankenhauswoche durfte er keinen Habermann und in der zweiten Woche nur die Milch damit in den Mund gedrückt bekommen.
    Erst nach zwei Wochen wieder den Habermann wie gewonht.
    Nur nach der zweiten OP - Hartgaumenverschluss, wurde gesagt, dass er zwei Wochen lang nichts scharfkantiges Essen darf.
    Da die Mäuse (OP in Berlin) zwei Wochen lang die Armstulpen tragen müssen, kommen sie mit den Fingerchen ja nicht in den Mund, also sind zwei Wochen lang keine Finger im Mund erlaubt.

    Gruß Claudi

  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort bei uns in Österreich gibt es das mit armstulpen nicht und zb Magensonde. Sie durfte nach der lippen op auch gleich ihre flasche. Ich gib ihr den Habermann nicht ganz in den Mund nur die spitze und sie kaut mit dem kiefer lg

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Katja :) ich komm auch aus Österreich - als ich noch ein Baby war, wurde bei mir der Gaumen verschlossen - damals bekam ich aber auch Stulpen verpasst, vielleicht gibt es das jetzt oder nur in deinem KH (nicht) mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •