Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Philosophieren über den "Sinn" der Spalte ...

  1. #1
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard Philosophieren über den "Sinn" der Spalte ...

    Hallo ihr lieben ...

    mir ist öfter schon die Frage nach dem Sinn der Spalte aufgekommen.
    Wie ist es bei euch? Macht ihr euch Gedanken darüber?
    Was hat euer Leben verändert?
    Habt ihr besondere Menschen dadurch getroffen?
    Habt ihr euch vielleicht beruflich in eine neue Richtung orientiert?
    Hat sich euer Leben durch eure Spaltkinder in eine ganz andere Richtung entwickelt?
    Seid ihr stärker und selbstbewusster dadurch geworden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Gedanken dazu teilen würdet.
    Lieben Gruß Claudi

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    Sinn der Spalte ? Stunden lang darüber senieren, ohne eine Antwort zu bekommen. Absolut sinnlos, und schade um die Zeit. Das Leben hat die Spalte unseres Kindes nur in soweit verändert, das wir sehr viel Energie darein gesetzt haben, ihm möglichst früh die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Das ist uns, so denke ich, sehr gut gelungen, so das er heute ein weitgehend normales Leben führen kann.
    Wir waren und sind stets bemüht, das die Spalte nicht zu viel Raum in unserem Leben einnimmt. Denn das ist absolut destruktiv, und bringt Junior nichts.
    Wir führen mittlerweile ein Leben mit Narbe, nicht mehr mit Spalte.

    Liebe Grüße
    Karsten


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  3. #3
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    also Sinn im Sinne von "gut dass es sie gibt" so kann ich das auch nicht sehen. Gerne hätte ich Paul und uns allen OPs, noch anstehende Zahnregulierungen etc erspart.
    dennoch kann ich für mich ganz klar feststellen, dass ich seit ich mit der Thematik konfrontiert bin besser zwischen wichtig und unwichtig im leben unterscheiden kann. Wir geben der Spalte oder was davon übrig ist nicht mehr Platz als nötig, aber sie erinnert immer wieder mal dran, dass es eben nicht wichtig ist, wie jemand aussieht sondern wie jemand ist. Das wusste ich natürlich auch davor, aber hab's jetzt besser begriffen. Und das obwohl Pauls ein wirklich ausgesprochen fescher Bub ist ;-)

    ulli

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Claudi,
    zuerst zu Deinem Thema:
    -- Verändert -- ja, hat es sich. Nicht nur durch das Leben "mit Kind", sondern durch das Leben mit "Spalt-Kind" - die Wertschätzung, was Gesundheit bedeutet und "Körperliche Unversehrtheit" überhaupt ist, ist enorm geschärft worden. Hatten wir uns vorher mit dem Thema LKGS noch nie auseinandergesetzt bzw. Kontakt damit gehabt.
    Komischerweise, denn jeder 2., mit dem wir über unseren Sohn ins Gespräch kommen, kennt wieder irgendwen "der das auch hat".
    --Stärker---ja, mit Sicherheit, sind wir auch selbstbewusster und vielleicht auch "offener" (auf eine gewisse Art und Weise) geworden.
    Viele Dinge erscheinen inzwischen in einem ganz anderen Licht...so ärgern wir uns zb hier und da im Freundeskreis darüber, dass "Gesundheit" eines Kindes nicht wertgeschätzt wird, sondern selbstverständlich ist (Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass unsere Knirpse nicht gesund sind...ich nehme das jetzt einfach mal als Oberbegriff, ist einfacher.).
    Für uns wäre es aber ohne die Erfahrung wahrscheinlich genauso gewesen...
    --Schwächer--ja, denn ich bin noch nie so an meine Grenzen gestoßen. Insbesondere wenn es um die Frage geht, was die Kleinen durchmachen müssen...wie gern würde ich unserem Kleinen dieses oder jenes abnehmen (am liebsten alle Krankenhaus Erfahrungen...Schmerzen...Armschienen...). Vielleicht wird man dadurch auch stärker. Das muss ich aber noch abwarten...

    Nun aber noch ganz liebe Grüße - ich glaube, wir waren mit unserem Sohn im Zimmer rechts neben Euch (hatten uns auch kurz auf dem Flur unterhalten -das müsst Ihr gewesen sein)und sind den Donnerstag Abend noch recht überstürzt heim, weil wir es mit den temperamentvollen Zimmernachbarn nicht mehr ausgehalten haben Alles Gute für Euch,

    Jennie mit Bennet :)

  5. #5
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Jennita,

    genau das waren wir ... ist ja witzig ;-)

    Für euch drei auch alles Gute.
    Viele liebe Grüße :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •