Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Wer hat auch ein Kind mit Weichgaumenspalte?

  1. #31

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    Ja das ist doch super. Mit dem Nieser kann man leben ;-) Das freut mich.
    MMh..das weiß ich auch nicht. Bisher hat man uns gesagt, dass die Zähne ganz normal kommen.
    Aber da sind die Kinder ja auch unterschiedlich..der eine früher, der andere später.
    Ich hatte schon früh Zähne...und ich kenne eine, das Kind ist 8 Monate (hat keine Spalte) und hat immer noch keinen einzigen Zahn.

  2. #32

    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo :)

    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich antworte trotzdem mal.
    Mein Sohn Matti (8Monate) hat eine komplette Gaumenspalte die Ende Juli operiert wird.

    LG Eva mit Matti

  3. #33

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Eva....
    wo wird dein Sohn denn operiert? Ich wünsche euch für die OP alles Gute..und berichte danach mal.
    Meine Maus wird im Januar operiert (kompletter Gaumen)..dann ist sie 8 Monate.

  4. #34

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    So Termin steht... OP ist am 09.01.2015 in Siegen bei Dr. Koch...

  5. #35

    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo hier ein Update von uns!

    Wir waren immernoch nicht zur OP.
    Der Termin wurde nochmal verschoben weil unsere Mausi nicht ganz fit war.
    Sie hatte die ganze Woche immer mal Temperatur denn nun wollen wohl doch mal die beiden unteren Zähne rauswachsen.(es sind die Ersten)
    Ich habe es mir schon fast gedacht das es zur OP losgeht!
    Die Ärzte wollen kein Risiko eingehen und das ist auch richtig so!Sie soll wirklich fit sein!
    Ich hätte auch kein gutes Gefühl gehabt sie jetzt operieren zu lassen.
    Aber diese Warterei macht einen wahnsinnig!!!
    Eigentlich hätten wir jetzt schon alles hinter uns haben können.
    Jetzt heißt es bis Ende Juli warten denn dann haben wir erst den nächsten Termin.
    Naja es nützt ja alles nix.
    Ich sage mir jetzt einfach alle guten Dinge sind drei und beim nächsten Termin klappt es hoffentlich!
    Ging es Irgendjemand auch so???
    Komme mir vor als wären wir die Einzigen bei denen es nicht klappt mit der OP!
    Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappt dann dreh ich durch!
    Es dauert dann auch nicht mehr so lange bis sie in den Kindergarten muß und normal Essen.Das müssen wir ja vorher alles noch lernen!Zur Zeit bekommt sie Muttermilch und mittags etwas Brei.Sie will auch kein Wasser oder Tee trinken.
    Habe echt Panik das die Zeit zu knapp wird und wir das alles nicht schaffen.

    l.G. Jeannette

  6. #36

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Jeannette,

    ich kann dich so gut verstehen, wir waren erst dieses Jahr im April wieder in der gleichen Situation, da musste die Kieferspalt-Osteoplastik wegen Herpes verschoben werden. Kurz vor dem Ersatztermin im Mai tauchten dann wieder Herpesbläschen auf. Ich hab echt gedacht, ich dreh durch! Ganz knapp konnten wir den Termin dann doch wahrnehmen. 7 Jahre vorher beim Gaumenverschluss mussten wir auch den ersten Termin verschieben wegen Erkältung, Fieber und schlechter Blutwerte. Ihr seid also nicht die einzigen, die eine OP verschieben müssen, das liest man hier immer wieder.

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den nächsten Termin einhalten könnt!
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  7. #37

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Jeanette,
    uns ging es auch so. Von Anfang Oktober 13 und OP letztlich im Dezember 13.
    Zuletzt waren wir Familiär in Quarantäne, war echt kein Vergnügen.
    Und das die Ärzte bei Fieber nicht operieren ist richtig so.
    Also nicht verzweifeln, das wird schon.
    LG Mausi

  8. #38
    Avatar von charlotte
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Jeannette,
    das tut mir aber wirklich leid das die OP schon wieder verschoben wurde. Ich drücke euch die Daumen das es Ende Juli klappt. Wollen wir uns am Freitag mal treffen ?
    Ich würde mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße Ilka + Magdalena

  9. #39

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    MMh das ist ja blöd, man würde die OP natürlich gerne so schnell wie möglich hinter sich bringen.
    Aber ich denke auch, dass es richtig so ist, da kein Risiko einzugehen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es dann im Juli so weit ist und ihr auch damit abschließen könnt.

  10. #40

    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Kreis Ahrweiler
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Unsere kleine Maus ist nun fast 4 Monate alt und wir haben eher durch Zufall erfahren, dass sie eine Weichgaumenspalte hat.

    Angefangen hat alles direkt nach der Geburt und damit das sie beim Stillen immer laute Schmatzgeräusche gemacht hat. Im KH war aber leider jede Schwester und jede Hebamme darauf bedacht, dass ich ja unbedingt stillen muss, dass dieses Schmatzen einfach nicht weiter beachtet wurde. Mir wurde lediglich immer wieder gesagt "Das Kind darf nicht schmatzen, das ist nicht normal." Aber es wurde lediglich nach dem Lippen- und Zungenbändchen geschaut. Nach drei Tagen vergeblichen Versuchens und einem extremen Schreibaby habe ich abgestillt, weil ich einfach dachte es läge an mir und ich wollte mein Kind ja nicht verhungern lassen. Aber leider hat dann auch das Füttern mit der Flasche nur wenig Erfolg gebracht und auch die Schmatzerei blieb. Die Hebammen in der Nachsorge waren nur der Meinung, dass es ein guter Entschluss war abzustillen und so mussten wir einfach mit der Tatsache klar kommen, dass unser Kind schmatzt, dies aber nicht normal sei. Erst zum Impfen mit 9 Wochen meinte der Kinderarzt fast in einem Nebensatz etwas von einer Weichgaumenspalte. Ähm... HALLO?! Ich war total vor den Kopf gestoßen und daheim angekommen und den ersten Suchergebnissen bei Google und Gesprächen mit der Hebamme der Rückbildung kam dann auch ein wenig Wut hoch. Hätte man mal direkt darauf reagiert, hätte man unserer Tochter so einiges ersparen können und mit einer Trinkplatte arbeiten können. Wir hatten bis dato sämtliche Flaschen, Sauger und Hersteller probiert und sind mittlerweile bei den Produkten von MAM gelandet. Damit kommt sie für ihre Verhältnisse gut zurecht. Das die Milch ständig aus der Nase kommt und sie immer so laut schmatzt, wird immer nur belächelt und als "süß" empfunden. Wir wünschen uns für unsere Motte nur, dass sie bald gut zurecht kommt. Uns hat der Kinderarzt die MKG-Klinik der Uni Bonn empfohlen. Dort waren wir bereits zur Vorstellung. Aber eine OP erst zwischen dem 18. - und 20. Monat!? Keine neuen Experimente mit dem Habermann wenn sie mit MAM zurecht kommt.
    Nun bin ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese immer wieder, dass es doch ratsam ist die OP so früh wie möglich zu machen. Nun werd ich morgen mal mit meinem Mann sprechen und ihm von den Kliniken in Aachen und Siegen erzählen.
    Man ist wirklich so gut wie allein mit dieser Thematik... Beikost-Start früh um den Kleinen eine Erleichterung zu bieten? Mmh... Eine Antwort die mich irgendwie zufrieden gestellt hat, hab ich vom Kinderarzt nicht bekommen.
    Unsere Motte wog bei der Geburt 3610g und nun mit fast 4 Monaten wiegt sie nur 5110g. Man macht sich halt schon Sorgen, wenn alle anderen Babys aus dem Vorbereitungskurs deutlich schwerer sind... Ich werde am Montag zu einem Vortrag zum Übergang zur Beikost gehen und hoffe, dass ich dort vielleicht nochmal die ein oder andere Frage beantwortet bekomme.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •