Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: erbrechen

  1. #21

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hast eine PN LG Mausi

  2. #22
    Avatar von Jasmin
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo baumelbeinchen!

    erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen! ich habe leider nicht viel erfahrung mit der sonde. ab 4 monaten kannst du ja mit der beikost beginnen - hoffentlich wird es dann mit dem spucken besser. wir haben mit karotte angefangen und mein kleiner konnte es zum glück halbwegs gut essen. aber was wirklich von anfang an am wenigsten in die nase ging war hirsebrei mit baby milch.. überhaupt muss ich ihn bis heute (er ist jetzt 9einhalb monate) jeden brei mit gedreideflocken andicken.
    ich hab mein baby von anfang an sehr oft (alle 2-3 stunden) dafür weniger gefüttert.
    ich wünsche euch alles gute und viele erfolge!! ich habe mir vorgenommen, sollte ich nochmal ein prs baby bekommen werde ich es die ersten monate viel ruhiger angehen.. bei uns ist es wirklich von monat zu monat leichter geworden -mittlerweile haben wir fast keine probleme mehrviele liebe grüße

  3. #23
    Avatar von Sara
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Baumelbeinchen Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    ich stelle mich kurz vor: ich bin 35 Jahre alt und habe vor 3 einhalb Monaten meinen Lenni zur Welt gebracht. Lenni war ziemlich klein( 46 cm) und dementsprechend leicht ( 2550 g ). Er hat eine Gaumenspalte und PRS, allerdings nicht so sehr schlimm ausgeprägt. Wir sind nach fast 4 Wochen mit Magensonde entlassen worden und kamen soweit ganz gut klar. Er nimmt gut zu und gedeiht prima.
    Jetzt haben wir aber das Problem, daß er sich immer öfter schlimm übergibt. Es ist kein spucken mehr, sondern richtiges erbrechen, überwiegend dann, wenn er aus der Flasche getrunken hat. Manchmal bricht er schon während dessen, manchmal erst Stunden später, wenn die Milch schon fast verdaut ist...durch Mund UND Nase versteht sich. Sondiere ich ihn nur( nachts) passiert das eigentlich nicht. Ich muss das trinken mit ihm üben...aber langsam fehlts an Motivation...bricht er doch eh wieder aus, was er getrunken hat. Er leidet dann auch, weint bitterlich und es zerreisst mir das Herz ihn so zu sehen.
    Ich habe inzwischen alle auf dem Markt erhältlichen Sauger ausprobiert und bin bei Bedico hängen geblieben. Das Problem ist aber, daß er schon schreit, wenn er die Flasche nur sieht und wenn es ans schlucken geht, rastet er fast aus und weint...und verschluckt sich...und bricht...und weint...und schreit. Egal ob viel oder wenig aus dem Sauger kommt, es ist ein Alptraum.
    Meine hilferufende Frage nun: gibt es hier jemanden unter euch, der das auch kennt und vielleicht einen Tip hat bzw. eine Idee...oder auch eine Durchhalteparole

    Ps: wir haben heute sondenfreien Tag( einmal alle 2 Wochen probieren wir das) und er hat in eineinhalb Stunden 50 ml geschafft, davon die Hälte wieder ausgebrochen und schläft nun seelenruhig( er muss 780 ml schaffen )
    Hallo ihr zwei :)
    Ich hab mich gestern da angemeldet und jetzt hab deine Situation gelesen, hab gedacht ich kann dir villeicht Helfen wenn wir die Meinungen tauschen. Meine kleine ist auch jetzt 3.5 Monaten ( sie ist im jänner geboreb) und hat auch Gaumenspalte ( weiches und hartes ) und Pierre Rob Syndrom... sie war so bissi länger als 2 Wochen in Spital , letzte 3 Tage waren wir zusammen und dann sind wir auch mit Nasen Sonde heim gekommen. Die sonde hatte sie nicht mehr, ende März habma sie rausgekriegt ( empfolen von unseren derzeitigen Arzt).. und ja es war wirlich ein Horror erste 2-3 Wochen sag ich.. wir waren alle fiz und fertig aber sie hat Got sei Dank nie abgenommen. Damals hat sie jede 2 Stunden getrunken so ca 50ml und am ende dass bis 600 kommen. Manchmal hat sie manchmal hat sie nicht geschaft. Wir trinken mit Habermann Sauger nur das hat sie akzeptiert. Jetzt nach fast 2 a Monaten schaft die Sara manchmal 120 manchmal 130 oder ein Paar mal 160 sogar. Deswegen will dir sagen verauch moglich mehr sie futtern und nicht sondieren. Wenn sie sich mit sonde gewohnt dann ist schwer ohne sonde uberhaupt trinken zu wollen und können. So hat uns unswr Arzt gesagt. Und es ist wirklich nur biel viel Geduld und Zeit dann spielt es sich von alleine ein. Ich war auch so und hab auch nicht geglaubt hab gedacht wir schafen es nicht und heute schaut ganz andsrs aus.. obwohl muss ich sagen die Ãrzte wundern sich sehr dass sie Sara uberhaupt ohne Platte trinken kann weil sie so ganz breite Spalte hat. Aber sie ist so tüchtig und hat uns alle gezegit was kampfen bedeutet.
    Heute wiegr sie 5500g und 61cm lang.
    Woher kommt ihr? Wir sind aus Wien und in Akh Wien in betreung. Wor haben unssr 1. OP Termin bekommen- 3. sept dann wird die Sara so 7 Monaten alt. Wie ist es bei euch geplannt ?
    Using Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •