Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautverträglichkeit Dermatix Narbengel

  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10

    Standard Hautverträglichkeit Dermatix Narbengel

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Kleine wurde hatte vor vier Wochen Ihren Lippenverschluss. Die Narbe sieht echt gut aus, ist an einigen Stellen noch etwas fest. Ich massiere nun seit einiger Zeit mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Würde gerne auch das Dermatix Narbengel ausprobieren, da ich mir später nicht vorwerfen möchte nicht alles probiert zu haben . Unser Prof ist nicht so dafür. Sarah hat sehr empfindliche Haut und verträgt einige Cremes usw nicht. Wie haben eure Kinder bzw ihr selbst das Narbengel vertragen?

    Viele Grüße,
    Alexandra

  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Wir hatten ein Rezept über Narbensalbe (Contractubex) bekommen, haben aber kaum damit geschmiert.
    Ich fand die hat so unangenehm gerochen, das wollte ich meinem Baby nicht unter die Nase schmieren...
    Letztlich haben wir es also mehr oder weniger allein heilen lassen. Wobei bei meinem Sohn sich auch noch ein Stück Faden von der Unternaht entzündet hatte und rausschob, also habe ich auch wenig massiert. Trotzdem ist alles gut verheilt und optisch sind wir auch zufrieden.
    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Wir sind mit dem Dermatix sehr zufrieden,Kian hatte keine Probleme mit der Verträglichkeit und seine Narbe sieht super aus. Würde die Verträglichkeit vielleicht erstmal an einer kleinen Hautstelle testen :)

  4. #4
    Avatar von Natali
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    80

    Standard

    hi,
    bei Dermatix gab bei uns auch keine Probleme. wir haben mit ca 5-6 Wochen post op damit angefangen. nehmen wir auch nur einmal für tagsüber. die Tube ist sehr ergiebig. Contratubex nehm ich nur für meine ks narbe, da ich auch der meinung bin dass es ungeeignet ist für babys in mundnähe.

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Creme auf jeden Fall mal ausprobieren. Falls Sarah sie nicht verträgt hätte ich auch noch eine Kaiserschnitt Narbe an der ich den Rest auf brauchen könnte
    Wünsche euch ein schönes Wochenende

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •