Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu hier && Fragen zur nasen Korrektur ...

  1. #1
    Avatar von Katha90
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier && Fragen zur nasen Korrektur ...

    Hallo,
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.auch ich bin ein spaltenkind (rechts,einseitig) ..
    Ich bin jz 24jahre alt,hatte Zig tausend Ops hinter mir und es ist alles eigentlich soweit ganz gut geworden.bis auf meine Nase die mich doch noch sehr stört,weil die Symmetrie der Nasenlöcher nicht übereinstimmen.und auch die Narben im Gesicht sind nicht so toll,dadurch hab ich kein Selbstbewusstsein und immer wenn ich in den Spiegel guck,Denk ich mir "Boah was für'n Monster".ich muss es endlich in die Hand nehmen und was ändern!!meine Frage an euch,kann das operationsrechnisch behoben werden,sodass beide Nasenlöcher gleich aussehen ?oder muss ich jz mein ganzes Leben so rumlaufen ? 😳😔 bei einer eventuellen "Schönheits op" zahlt die Krankenkasse sowas oder muss ich dafür selber aufkommen ? Kann mir jmd einen guten Chirurgen (Kreis recklinghausen oder Umgebung)
    empfehlen,der so eine komplizierte op durchführen kann?
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen,denn ich weiß nicht mehr weiter ...
    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Katha,
    schön, dass du das Forum gefunden hast.
    auch ich bin ein Spalt"kind" und habe selbst ein Spaltkind. und bei beiden sind die nasenlöcher nicht ganz identisch.
    Wobei ich sagen muss, dass die Nasen selten bei einem perfekt symetrisch sind.
    Dr. Gubisch im Marienhospital Stuttgart hat wohl einen guten Ruf bezüglich Nasen. Aber das weiß ich nur vom Hören sagen.
    http://www.professor-gubisch.de/Prof...rbeitsgebiete/

    Meine Nase und eine Lippennarbe wurde damals mehrmals korrigiert. die Nase haben sie gut hinbekommen, aber trotzdem ist ein nasenloch abgeflachter und eine Lippennarbe wurde einfach zu oft korrigiert und bliebt dann auch so. Habe 21 OPs hinter mir ;-) Zuerst im Ausland, dann Katharinenhospital Stuttgart, später Marienhospital und die sprachverbessernde OP bei Dr. Haase in Ulm. laaaanger Weg, der sich gelohnt hat!
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  3. #3
    Avatar von Sunny-sun
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Welzeheim
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo =)
    Also ich hab meine Nase ja auch korrigieren lassen aber zu 100 % gleich sind die Nasenlöcher auch nicht =) ob das geht kann nur ein Profi sagen aber das es vlt. annähernd gleich aussieht das geht aufjedenfall
    Ich war auch im Marienhospital in Stuttgart, dort sind sie auf jedenfall gut =)

    Wenn deine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist und der Arzt das an die Krankenkasse einreicht und dazu schreibt, dass es eine Korrektur der Nase ist wegen der Fehlbildung (Spalte) dann zahlt die Krankenkasse eigentlich schon (war bei mir nie ein problem) =)
    (= Liebe ist das schönste Gefühl der Welt =)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •