Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragliche Spalte?!

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Waldshut
    Beiträge
    4

    Standard Fragliche Spalte?!

    image.jpg


    Hallo, ich bin ganz neu hier - ich bin aktuell in der 25.ssw mit meinem ersten Kind.

    Ich war in der 22.woche zum feinultaschall bei einem so wie ich dachte guten Arzt - ich hab dort schon nach einer möglichen Spalte gefragt und mir wurde einen durchgängiger kiefer gezeigt - ahha!

    Nun heute war ich zum 3D Ultraschall und mein Arzt hat eine ganz komische Bemerkung gemacht und mich auf einen nächsten Termin vertröstet - er war wie immer sehr im streS! Und Cho weiß jetzt nicht - ist da ne Spalte zu sehen? Das kann doch nicht sein ernst sein mich so stehen zu lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Ehrlich gesagt kann ich hier allerdings absolut nichts erkennen!?

    Wie kommst du denn auf eine Spalte - gibt es eine solche Vorerkrankung in deiner Familie?

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Waldshut
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein gibt es nicht! Die Qualität der Bilder ist schrecklich! :-/ er meinte nur, es sei auffällig dass das Kind immer die Hand vor dem Gesicht hat und das man spaltbildungen so nicht ausschließen kann. Ich wende die Bilder hin und her und weiß nicht was er meint? Kann man den auf den Fotos sowas sehen? Oder nur Schlecht sehen weil sie so blöd liegt?

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Waldshut
    Beiträge
    4

  5. #5

    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    11

    Standard

    mach dir kein Kopf ,es wird alles gut, bei nächsten termin bekommst du einen positiven Antwort

  6. #6
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass er gemeint hat, weil sie immer die Hände vor dem Gesicht hat, könnte sie eine Spalte haben. Das ist so typisches Ärzteverhalten. Immer auf Nummer sicher gehen und bloß nicht festlegen lasssen. Anfang der Schwangerschaft wurde mir auch immer gesagt, weil sie keinen Embryo finden können, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ich eine frühe Fehlgeburt hatte. So ein Info hat überhaupt keinen Wert.

    Ich würde einfach noch mal zu einem anderen Arzt gehen, wenn du unsicher bist. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch den Arzt gewechselt und die Qualität der Bilder ist erheblich besser. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Arzt der auch 3D-Ultraschall anbietet, da finde ich kann man das Gesicht am besten beurteilen. Im Übrigen haben alle Ungeborenen ständig die Hände vor der Gesicht. Mein Arzt konnte mir trotzdem sagen, ob meine Söhne eine Spalte haben. Er hat dann einfach eine andere Ultraschalltiefe eingestellt und quasi durch die Hände den Gesichtknochen angesehen. Er hat aber auch eine Spezialausbildung für Ultraschalldiagnostik.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  7. #7

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich liebe solche Ärzte! Einfach mal so was in Raum schmeißen und einen dann stehen lassen.... Ich kann auf dem Foto jetzt auch nichts erkennen, was auf eine Spalte schließen lässt (bin aber auch kein Arzt...). Ich würde mir auch ne Zweitmeinung einholen lassen (wie Karina schon sagt, am besten mit 3D). Dann hast du Gewissheit und kannst Dich wieder voll und ganz auf Deine SS konzentrieren.

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Waldshut
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ihr lieben!
    Also war heute im spital zur erneuten Kontrolle - hier die Bilder ... Ausschließen wollte er es auch nicht 100% einfach weil eine Spalte so schwer zu diagnostizieren sei und weil die Maus sich nicht richtig zeigen wollte :-/

    was as meint ihr zu den Bildern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Avatar von Natali
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo,

    ich finde die oberlippe sieht auf den angehängten Bildern unauffällig aus, aber ich bin kein Arzt! Das ist nur mein unqualifizierter Eindruck.
    Hat dein Arzt den eine Zertifizierung nach DEGUM? Z. B. ein Arzt der nach Degum II zertifiziert ist, sollte eine Lippenspalte schon erkennen können (Gaumen ist schwieriger, aber anhand des Schluckmusters udn Zungenlage auch beurteilbar) und vor allen Dingen ein sehr gutes Ultaraschallgerät besitzen.
    Solltest du immer noch Angst haben, such dir nen Arzt in der Nähe, der zertifiziert ist. In Konstanz ist es Dr. Marcus Nauth, schau hier:

    http://www.degum.de/index.php?id=68&...age=50&SPAGE=0

    achso, gib aber z. B. Konstanz oder eine andere grosse Stadt ein, Waldshut sind keine Treffer vorhanden und natürlich nach Gyn. suchen.

    Alles Gute!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •