Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Häufiges Übergeben, allgemein schlechter Esser

  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2

    Standard Häufiges Übergeben, allgemein schlechter Esser

    Hallo.

    Unser Sohn hatte letztes Jahr im Jan seine Gaumen OP. Verlief alles sehr gut, der Prof. ist sehr zufrieden. Nach der Op hatten wir einige Schwierigkeiten z.B. das er gar nichts mehr getrunken hat. Aber so nach und nach mit immer wieder Flasche anbieten, irgendwann fing er an und jetzt trinkt er richtig gut. Das für alle die ähnliche Probleme haben. Nach der Op haben wir verschiedes Ausprobiert was er essen möchte. Er mochte sehr die Obst Brei Sachen. Dann haben wir auch anderes gegeben (was so für 6-8 Monate war also gut püriert) . Jetzt ist er 2 Jahre alt kann eigentlich auch größere Sachen mit essen. Doch jetzt seit einiger Zeit ist er fast gar nicht mehr bei uns mit. Sein essen was er vor ca. einem halben Jahr weg gefuttert hat (so 100-200g) klappt jetzt gar nicht mehr. Manchmal ist er nicht mal die Menge auf die so ein kleiner Fruchtzwerg Becher hat. Oft muss ich ihn sehr mit was ablenken dann isst er auch mal mehr. Dann ist aber immer das Problem das er sich übergeben muss. Seit letzter Woche passiert das sehr oft nicht nur direkt nach dem essen auch längere Zeit nach dem letzten Essen ohne anreizer. Quasi ohne ersichtlichen Grund. Mache mir große Sorgen das wir wieder ins KH müssen oder das er wieder ellenlange Untersuchungen durch stehen muss. Habt ihr ein Rat ?


    Noch als Rand Info, er war ein Frühchen (25 ssw) er hatte ca. 9 Monate lange eine Magensonde bis es ohne ging.

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo TheSade,
    das hört sich nach Diagnostik an. Sind die zweiten Backenzähne schon da?
    Einen Kinderarztbesuch wirst du nicht umgehen können.
    Wir haben auch eine lange Krankenhausgeschichte hinter uns und ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen.
    Viele Grüße Mausi
    geb 2012, LKGS rechtsseitig, komplexes Fehlbildungssyndrom, SOD, Button versorgt

    Hürden sind da um bewältigt zu werden

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, Mausi.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Soweit ich das sehen konnte jeweils 1 Backenzahn in jeder Ecke. Richtig schauen kann man nicht, das lässt er nicht zu.

    Wir hatten jetzt die ersten 2 Februarwochen eine Grippe. Ich selber muss auch immer mal noch Husten was manchmal ganz schön im Hals kratzt. Ich weiß nicht ob es bei ihm genauso ist. Und das schon ein Würgereflex auslösen könnte. Das erklärt meiner Meinung nach nicht das schlechte Essenverhalten. Ich hatte ihn immer mal warten lassen damit er auch mal richtig Hunger hat. Trotzdem hat er entweder gar nicht oder nur wenig gegessen. Und nun bringt er das wenige auch wieder. :(

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    In meinen Ohren klingt das wie eine Grippe, die mit Erbrechen angedeutet wird - ich würde mal unbedingt zum Kinderarzt mit ihm gehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •