Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KK bezahlt Habermann Sauger nach OP nicht mehr

  1. #1
    Avatar von Nicole mit Antonia
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36

    Standard KK bezahlt Habermann Sauger nach OP nicht mehr

    Hallo,
    Ich muss mal eben ein bisschen Luft machen bevor ich völlig durch drehe :mad:

    Ich habe letzte Woche Montag ein Rezept für Habermann Sauger in der Apo abgegeben. Heute erfahre ich von eben dieser das die KK im Begriff ist das Rezept abzulehnen. Ich dann bei meiner KK angerufen und nach viel hin und her jemanden erreicht. Die gute Frau meinte zu mir nun das Antonia ja operiert sei und dieses Hilfsmittel nicht mehr braucht wird's nicht mehr bezahlt.
    Da bin ich nun endgültig geplatzt und leider hat's eigentlich die falsche abgekriegt.
    Was mache ich denn nun? Antonia nimmt nix anderes. Die nette Dame meinte ja mit 15 Monaten sollte Antonia ja schon aus einem Becher trinken können oder aus einer Schnabeltasse. Aber sie trinkt nur aus diesen Blöden Flaschen. Bechertraining machen wir schon aber das was sie aus nem Becher trinkt reicht bei weitem nicht und sie verschluckt sich viel und dann ist eh vorbei. An einigen Tagen trinkt sie lieber gar nichts als aus einem Becher. Ich bin keine Mutter die schnell aufgibt und wir haben soweit alles durch an Saugern und Trinklernsystemen vielleicht habt ihr noch einen Tipp wie es klappen kann? Zur Zeit klappt es ganz gut mit den Nuk Flaschen und diesen Sportaufsätzen(ich hoffe ihr wisst was ich meine) aber morgens nach dem aufstehen und abends vorm ins bett gehen braucht sie immer noch ihre Milchbulli

    Boah ich bin so sauer. In Moment läuft alles schief bei uns und die KK hat das Fass zum überlaufen gebracht :mad:

    Ok ich glaube ich hab's völlig durcheinander geschrieben aber ich würde mich über Tipps freuen wie ich sie von diesen Habermann Saugern weg bekomme.

    Gruß Nicole und Antonia
    Zoe Johanna geb. 23.01.2009
    Antonia Sophie geb. 22.10.2012 (Gaumenspalte, OP 09.08.13: Gaumenverschluss mit Paukenröhrchen))

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Nicole,
    ich kann deinen Frust gut verstehen. Wir haben alle Sauger selbst bezahlen müssen, da der Kleine mit dem Habermann nicht zurecht kam.
    Wie viele Sauger und Flaschen wir ausprobiert haben sag ich lieber nicht. Und auch nicht, wie viele Sauger manipuliert und dann doch weggeworfen wurden...
    Kann dir da keinen Tip geben, außer weiterhin Geduld haben.
    LG Mausi

  3. #3
    Avatar von Nicole mit Antonia
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke. Naja Geduld habe ich seit der OP. Habe ja gehofft das wir davon endlich los kommen aber nun muss ich mir was einfallen lassen. Zwei sauger habe ich jetzt noch bis die durch sind muss sie sich umgewöhnen.
    Was meinst du was wir schon alles probiert haben. Wirklich alle sauger durch, loch größer gemacht und was weiß ich. Am Ende landeten alle in der Tonne. Hätte ich das Geld.mal in einen Vorrat Habis investiert. Nun wo auch das pflegegeld weg ist können wir nicht mehr experimentieren, eigentlich. Ich muss ja nun auch noch jeden Cent weg legen damit ich überhaupt mit ihr zu ihren kontrolluntersuchungen fahren kann :(

    Das ist auch jetzt echt hart gekommen. Eine schlechte Nachricht jagt die nächste...könnte heulen :mad:

    Ab Morgen geht dann das rum probieren wieder los. Es gibt auch nichts wirklich ähnliches oder ich habe es noch nicht gefunden.
    Zoe Johanna geb. 23.01.2009
    Antonia Sophie geb. 22.10.2012 (Gaumenspalte, OP 09.08.13: Gaumenverschluss mit Paukenröhrchen))

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •