Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitte um Tipps und Hilfe!

  1. #1
    Avatar von Carodo
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    burggrub
    Beiträge
    16

    Standard bitte um Tipps und Hilfe!

    Hallo an euch alle!
    Meine Frage lautet:
    Was kann ich tun wenn bei einem Kind (8monate) beim essen und trinken ab einer gewissen menge die Lebensmittel durch die Nase wieder rauslaufen? Kind hat eine leichte Spalte im weichen Gaumen und soll im August operiert werden...
    Bin für jeden Ratschlag dankbar...
    LG

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Carrodo,
    ich fütter den Kleinen immer ziemlich senkrecht.
    Und wenn was rausläuft ist meistens die Mahlzeit schnell beendet.
    Das ist ziemlich nervig. Bin jetzt auch gespannt ob es dazu gute Ratschläge gibt.
    LG Mausi

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Da kann man nicht viel machen. Versuch mal im Autositz oder einer Wippe zu füttern und mach den Brei so flüssig, dass er gerade vom Löffel tropft, als auch nicht zu dünn. Und gib immer mal einen Löffel Wasser zwischendrin.
    Aber oft kommt doch noch Essen zur Nase raus. Die Kleinen gewöhnen sich da aber mit der Zeit daran. Meiner wollte auch erst nicht mehr, sobald die Nase voll war. Hab dann einfach die Flasche gegeben. Mit der Zeit wurden es immer mehr Löffel und irgendwann hat es ganz geklappt. Es hat ihn dann weniger gestört und er hat auch ne Methode entwickelt, den Brei so nach hinten zu befördern, dass nicht so viel zur Nase raus kam.

    Da hilft vor allem viel Geduld. Irgendwann klappt es. Und niemals weiterfüttern, wenn er nicht mehr mag. Das geht oft nach hinten los.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Da kann ich Dorren nur zustimmen. Wir haben auch in etwas liegender Position gefüttert und immer wieder etwas zu trinken dazu gereicht. Das klappte sehr gut und Fabian hat den Brei sehr gut angenommen. Toll war allerdings, dass die Essensreste in der Nase kitzelten und immer mal ein Nieser herauskam. Wie es danach aussah, kann man sich sicher vorstellen :)

    Geduld ist hier wirklich das A und O. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •