Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nasenkorrektur

  1. #11

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Ihr habt einen ganz, ganz tollen Jungen!!!

    Ich merke bei mir, dass ich bei Louis einfach oft viel zu kritisch beurteile und schaue. Oft bin ich viel zu sehr auf die Spalte focussiert, das andere Sachen total in den Hintergrund treten. Und wenn Louis ein Kind ohne Spalte gewesen wäre, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit keinen Gedanken daran verschwendet, ob die Nase normal aussieht, die Lippen voll genug sind oder doch eher zu schmal und wäre nicht so sehr darauf bedacht dass bpsw. seine Nase immer extrem sauber ist- einfach aus der blöden Zeit wo non stop der Brei oder die Milch aus der Nase lief und alles siffig war...

  2. #12

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich bin ja jetzt 21 und hab gerade wieder meine Nase betrachtet: Sie sieht schon wieder ein wenig anders aus als noch beim letzten "Spiegel-Besuch"! Vor allem wenn eine Nase recht schief bzw. platt ist, wirkt sie nahezu jeden Tag anders - schöner/schlechter/gerader/schiefer/platter/stubsiger etc.. Ich bin zwar schon aus dem Wachstum heraus, aber dennoch lässt mich manchmal das Gefühl nicht los, dass sie schon wieder einen Wachstumsschub gemacht hat... Ich bin auch beim Überlegen, sie operieren zu lassen ... aber ich bin ein Erwachsener ... überlegt euch alle mal, wie viele Jahre diese Kindernase noch wachsen wird (:

  3. #13
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Wir sind mit Henriks Aussehen auch sehr zufrieden. Für uns sieht er er aus wie unsere anderen Beiden. Wir denken so gut wie nie an die Lk-Spalte. Die Aussage von Dr. Koch hat uns halt nachdenklich gemacht. Wie gesagt, die Korrktur im Lippe von innen werden wir auf jeden Fall machen lasen, es wird eine positive Veränderung der Lippenbeweglichkeit mit sich bringen. Wir werden im Juni mit Dr. KOch in Ruhe sprechen, er soll uns alles einmal ganz genau erklären, daß hat er im Januar nicht getan. Dann werden wir weiter sehen. Es tut gut andere Meinungen zu hören. Dieses Forum ist einfach klasse!

  4. #14
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Wir hatten am Montag einen Termin bei Dr. Koch. Henrik wird erst einmal nicht operiert. Das ganze wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Dr. Koch hat uns nun erklärt, das Henriks Lippe zu lang ist und diese irgendwann verkürzt werden muss, um noch mehr Beweglichkeit zu erhalten. Bei dieser OP wird/kann er dann die Nase korrigieren, er geht nicht an den Knorpel, sondern führt die beiden Knorpelhälften zusammen, die zu weit auseinander stehen. Durch das Zusammenführen wird die Nase automatisch spitzer. Dieses hat aber noch Zeit. Wir haben im Juli 2015 einen erneuten Termin um zu schauen, wie alles aussieht. Das Ganze hängt jetzt auch ein bischen von Henriks Zahnentwicklung ab. Er hat fast alle bleibenden Zähne im Spaltenbereich dopplet angelegt und er möchten nun auch noch schauen, was der Zahnwechsel so mit sich bringt.
    Er soll jetzt erst einmal in Ruhe eingeschult werden. Da Henrik ja keinerlei Probleme hat, sind wir froh, das das ganze erst einmal bis zum nächsten Jahr vertagt ist.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, welches Vertrauen Henrik zu Dr. Koch hat. Henrik hat am Montag das erste Mal alleine im Stuhl gesessen und hat nur gelacht. Dr. Koch hat ihn untersucht. Ich kann nicht immer hinsehen wenn er so an Henriks Lippe zieht und schaut. Für Henrik ist das alles gar kein Problem. Dr. Koch hat so eine ruhige, beruhigende Art, einfach toll. Es es nachher hieß, das er nicht operiert werden sollte, fragte Henrik ob er nun nicht bei Dr. Koch schlafen müsste, was ich dann verneinte. Er antwortete, das wäre aber nicht schlimm gewesen, in Siegen ist es toll. Er hat an die Letzte OP keinerlei negative Erfahrungen, einfach nur tool diese Krankenhaus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •