Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: KFO Behandlung wann beginnen??? Ärzte Raum Heinsberg

  1. #11

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich befürchte es auch langsam :-(((( Bin mal gespannt was der Prof in der Uni Aachen sagt!
    Was hatte deine Tochter denn für eine OP (die Schwere) und wie alt war sie da?
    Wann wurde bei Ihr die Osteoplastik gemacht?? War es sehr schlimm für sie? Muss die eigentlich unbedingt gemacht werden???? Warum genau????

  2. #12
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Das war die Oberkiefervorverlagerung mit Kippen des Oberkiefers und Unterkieferrückverlagerung, jetzt Weihnachten und sie ist 14 jetzt. Die Osteoplastik war mit 9. Ich denke schon, dass das sein muß, schon wegen dem Knochenmaterial im vorderen Bereich, wo die Schneidezähne Halt brauchen.

  3. #13
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Was soll der Mist? Gemeldet

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Bitte nicht drauf reagieren, sondern nur melden...danke.
    Ich habe den Text gelöscht und den User gesperrt!

  5. #15
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Bienchen,

    wünsche Euch alles Gute für den Termin am Donnerstag. Wäre schön, wenn Du einfach berichten würdest! Wir wohnen in der Eifel und ich weiß nicht, ob wir jemals einen KFO brauchen. Aber wenn, dann sammel ich schon heute Erfahrungen.

    Dir wünsche ich verständnisvolle und kompetente Ärzte am 6.2.

    Liebe Grüße

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  6. #16

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Ihr Lieben!
    Also gestern war nun Termin in der Uni Aachen. Und ich bin erleichtert, dass ich eure Erfahrungen schon hatte und wir dort super gut informiert wurden. Wir wurden erst von einer O-Ärztin angeschaut und dann vom Prof persönlich. Super kompetent, super nett, sind alle super toll auf meine Tochter und unsere Sorgen eingegangen. Natürlich würde kein Prof schlecht von einem anderen reden, aber man hat schon gemerkt, dass die auch der Meinung waren, dass da wohl ziemlich was verschlampt wurde. Es wurd eher gesagt "Gut dass sie gekommen sind" und "Wir sind an einem Punkt, wo dringend was gemacht werden muss, aber es ist noch nicht zu spät" So nach dem Motto " Noch können wir was machen" "Noch ist es nicht zu spät". Hat uns auch erklärt das die Kieferosteoplastik gemacht werden müsse, wegen dem Halt der Zähne (wie ihr schon gesagt habt) und das das zwischen 8 und spätestens 12 erfolgen muss (meine Tochter wird in 4 Monaten 12 !). Nun ja, meine Tochter war dann erst mal völlig fertig (Es hieß ja zunächst " noch lange nicht" "Wir haben Zeit") Und nun ist es doch bald soweit. Aber der Prof ist auch super auf Ihre Ängste (hat dauernd geweint) eingegangen. Wirklich sehr nett

  7. #17
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Puh, da bin ich heilfroh, das ihr den Weg gegangen seid! So kann doch noch rechtzeitig alles gemacht werden.
    Was die Angst betrifft; ich kenne das sehr gut von meiner Tochter, das hat bei ihr solche Ausmaße angenommen, dass sie psychologische Hilfe brauchte und dann plötzlich ist die Angst weg - ich denke, das liegt auch daran, dass in der Klinik, wo wir jetzt sind, total gut auf sie eingegangen wird (zumindest von Ärzten und Anästhesisten, von den Schwestern red ich jetzt mal nicht!). Ich wünsche euch, dass deine Tochter die Angst auch verliert!

  8. #18

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für deinen Beitrag.
    Wie hat sich die Angst bei deiner Tochter denn geäußert? Und was für psychologische Hilfe habt Ihr bekommen??.Ich persönlich halte von so "Psychoheinis" nicht wirklich was. Bin auch selber so ein Hypersensibelchen und hab Angst vor vielem, aber helfen konnte mir so ein Psycho Doc noch nie. Außer dass mir für solche "Notfälle" mal Pillen aufgeschrieben wurden, auf die ich heute echt schwöre. Helfen mir dann echt gut (Die brauch ich dann auch selber wenns für meine Tochter dann soweit ist) Schließlich muss ich für sie ja "stark" sein :-((
    Wieso war bei deiner Tochter die Angst dann plötzlich weg? Also gestern hat meine Tochter Stundenlang gezittert und geweint. Heute gehts jetzt wieder " Heute hab ich jetzt gar keine Angst mehr davor"??????????? Ich denke ich werd ihr erst einen Tag vorher sagen, wenn es soweit ist, oder? Kann man Kindern eigentlich so eine Woche vor der OP auch was gegen die Angst zur Beruhigung geben? Ich nehm z.B.Opipramol, da steht drauf, das können auch Kinder nehmen???? Ob ich da den Kinderarzt oder direkt den Prof mal fragen soll??
    Haben übrigens heute Anruf aus der Uni bekommen. Am 3.4 Vorgespräch und dann noch vor den Osterferien OP.....
    Scheint ja schon dringend zu sein.....

  9. #19
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Halo Bienchen, wenn du deiner Tochter erst einen Tag bevor es losgeht erzählst, dass die OP dran ist. Kriegt sie dann nicht erst recht Panik? Sie kann sich dann ja gar nicht mehr drauf einstellen. Meinem Sohn habe ich immer wieder gesagt, dass er gut mit Schmerzmitteln versorgt wird, so dass er keine großartigen Schmerzen haben muss. Und dass er immer sagen soll, wenn es wehtut und sich dann die Schwestern und auch ich kümmern, dass es nicht so schlimm wird.

    Gut, dass es gerade noch passt vom Zeitpunkt her und ihr noch nicht zu spät dran seid. Da hat sich der Weg nach Aachen allemal gelohnt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #20

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    unser Sohn hatte im letzten Sommer die Kieferosteoplastik. Er war da 10 Jahre alt. Verschweigen kann man nichts, da die Kinder ja bei allen Gesprächen dabei sind. Das ist auch gut so, so können sie selber Fragen stellen. Unser Sohn hat viel gefragt und wir haben auch mit Kindern gesprochen, die die op schon hinter sich hatten. Die sagten ihm, dass es nicht schön ist, aber auch nicht so schlimm. Vielleicht hast du ja eine Kontaktfrau der WRG in der Nähe, die dir Adresse von Familien in deiner Nähe nennen kann. Das hilft, wenn man sieht, dass andere das schon hinter sich haben. Unser Sohn hat es sehr entspannt gesehen. Ich nicht so, aber um mich geht es ja nicht. Ich habe ihm schon gesagt, dass er Angst haben darf und dass ich auch unsicher bin. Aber ich bin bei ihm und gemeinsam schaffen wir das. Ich war auch bei ihm in der Klinik geblieben. Er wollte vor der op, das ich nur eine Nacht bleibe( er ist doch schon groß) aber als es so weit war, war es viel besser, das ich ganz bleibe. Das ist von Klinik zu Klinik verschieden, aber der Arzt kann die ein Schreiben für die Krankenkasse aufsetzen, das du bleiben must aus psychologischen Gründen. Ihr schafft, das, aber ihr müsst immer ehrlich und offen sein, sonst sind die Kinder noch unsicherer. Wir leiden doch alle immer mit.

    Gruß Antje

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •