Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Dauerröhrchen

  1. #11
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo ihr lieben!
    muss nochmal was zu den Dauerröhrchen fragen!
    Wir haben sie ja nun im Januar gelegt bekommen und waren seitdem 3 mal beim HNO:-(
    Er hatte Fieber und Ohrenschmerzen bekommen, er hat wohl Verkrustungen am Röhrchen ( Elke: sind das vielleicht diese Granulome??? )! Ohren wurden sauber gemacht und ich sollte mit Wasserstoffperoxid tropfen bis es weh tut.... Das war dann schon nach dem zweiten Mal tropfen :-((( Dann eine Woche später war ich wieder beim HNO, noch immer Verkrustungen, soll 1 Woche mit H2O2 tropfen! Hab es allerdings wieder nur zweimal geschafft, weil er so brüllt... Habt ihr auch schon mal damit tropfen müssen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich weigere mich irgendwie weiter zu tropfen, da er anscheinend sooo Schmerzen dabei hat, aber sonst gehen die Verkrustungen ja nicht weg!?!

    Danke für eure Hilfe

    Lg EVa
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  2. #12

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    wir spülen die Ohren 3 Mal am Tag mit Wasserstoffperoxyd wenn sie laufen. Dann geben wir mit einer Einmalspritze so viel in das Ohr, bis es voll ist. Das Kind liegt dann auf der Seite. Dann warten wir, bis es nicht mehr sprudelt und „gießen“ alles wieder aus. Wir drehen dann einfach den Kopf und warten bis es raus gelaufen ist. Dann trockenen wir nur den Rand von der Ohrmuschel ab. Wenn die Ohren besser sind, dann tut es weh und wir lassen es. Unser Sohn ist nun 11 Jahre alt und er sagt uns, dass es gut tut, die Ohren zu spülen, wenn sie laufen.
    Wenn Verkrustungen schon unter dem Rand des Röhrchens sind, denkt das Trommelfell, das es ein Fremdkörper ist und versucht es ab zu stoßen. So wurde es uns erklärt. Als Röhrchen erhaltende Maßnahmen sollten wir sofort spülen, wenn die Ohren laufen. Und auch sofort Nasentropfen geben. Hat bei uns immer gut geklappt. Es gab eine Belohnung für still halten....
    Gruß Antje

  3. #13
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Danke Antje, dann kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass mit Ohren alles gut ist, wenn es ihm weh tut....!?!
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  4. #14
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Eva,
    mein Laptop war kaputt und meine Passwörter waren irgendwie mal wieder verloregn gegangen. Daher erst jetzt die Antwort. Wie geht es mit den Ohren? Ich denke dass es schon die Auflagerungen/Granulome waren.Sind sie jetzt weg?
    Liebe Grüße
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  5. #15
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo :-)
    Waren leider erst Di mal wieder beim HNO, das Röhrchen ist leider schon wieder oder noch immer verstopft, ich glaube, es hat seit Jan, als sie gelegt worden sind, noch nie seine Funktion erfüllen können! Soll wieder mit H2O2 spülen! Frag mich nur, wenn es schon so ewig verstopft ist, ob man es überhaupt noch frei bekommen kann?!?
    Echt nervig grad....

    Glg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •