Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer kennt guten HNO im Kreis Reutlingen/Tübingen/Stuttgart?

  1. #1
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard Wer kennt guten HNO im Kreis Reutlingen/Tübingen/Stuttgart?

    Hallo Ihr Lieben,

    wir fahren über die Feiertage ( vom 25.12. bis 2.1.) nach Reutlingen. Nun hat unser Sohn mal wieder eine fette Mittelohrentzündung und das vor den Feiertagen. Ist ja klar.

    Wir sind zwar eingedeckt mit allem was man braucht, aber der Arzt war sich auch nicht wirklich 100% ig sicher, ob nicht noch was nach kommt. Er hat sich gestern nochmal im Gehörgang verletzt. Hier mal der entsprechende Thread

    http://www.lkgs.net/showthread.php/1...958#post162958

    Wenn mir jemand bzgl guten Ärzten, oder wo man sich notfallmäßig melden kann, helfen kann, dann bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Elke,
    wir sind in der Pädaudiologie im Marienhospital in Stuttgart bei einem sehr netten und kompetenten HNO.
    Der Arzt heißt Dr.Seimer, er kann sehr gut mit Kindern ist sehr ruhig und einfühlsam geht ganz toll auf die Kinder ein. Wir gehen zu keinem anderen HNO, nur
    zu diesem.
    Grüße Monika

  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2012
    Ort
    Herrenberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Elke,

    wir sind mit Jona in Böblingen bei Dr. Kleiner (http://www.hno-zentrum-bb.de/_DrUKLeiner.html). Er ist auf Kinder spezialisiert und wir waren bislang sehr zufrieden.

    LG Dennis
    ~~~

    Jonathan (*November 2012 mit LKGS beidseitig, OPs in Birmingham, USA (Lippen- und Gaumenverschluss sowie bei Dr. Koch in Siegen (Restlochverschluss und Lippenkorrektur)) mit Corinna und Dennis und kleinem Bruder Raphael

  4. #4
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Monika und Dennis, vielen Dank für die Adressen. Sie sind notiert und hoffentlich kommen sie nicht zum Einsatz! Im Moment sieht es besser aus. Ich wünsche Euhc einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  5. #5
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    ich weiß nicht ob du es noch brauchst, aber Tübingen hat sicherlich eine "Notfall-HNO"- die kennen sich ziemlich gut aus. oder dann in Nürtingen, Dr. Baumann in der Uhlandklinik (weiß allerdings nicht wie er urlaubstechtnisch arbeitet).

    ihr seid ganz in unserer Nähe (15km) :-))
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  6. #6
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Guten morgen Lani.
    Natürlich Brauch ich die Adressen noch. Ganz lieben dank. Wir sind ja öfters hier. Bisher waren wir bei Notfällen einmal beim hiesigen Kinderarzt. Der aber HNO technisch nichts ausrichten kann. Und einmal waren wir mit unserer Tochter in Tübingen als sie Scharlach bekam. Die waren ziemlich gut hatte ich den Eindruck. Mittlerweile ist ja meistens nathanaels Ohr das Problem. Und da brauch ich in der Tat hier sehr gute Adresse. Und beides ist ja total nahe dran. :-). Gut zu wissen dass Ihr auch in der nähe seid. :-)
    liebe Grüße Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •