Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Paukenerguss trotz Dauerroerchen?

  1. #1
    Avatar von Mami042013
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    32

    Standard Paukenerguss trotz Dauerroerchen?

    Hallo ihr Lieben

    Rico hat letzte woche bei seinem Gaumenverschluss auch Dauerpaukenrroerchen bekommen.

    Gestern ist mir aufgefallen das er sich wieder wie vor der OP das Ohr reibt als ob ihm das extrem juckt, habe schon beim HNO angerufen die sagten das sei normal, Rico muesse sich an die Roerchen gewoehnen.

    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen sonst haette er doch schon direkt nach der op daran gerieben oder?

    wie sind den eure erfahrungen mit den Roerchen?

    Am Freitag lassen wir die Abdruecke machen fuer die Stoepsel. Vorher darf unsere Wasserratte auch nicht baden, wir haben einfach Angst das noch irgendwas passiert....
    Ganz liebe Grüße

    Yvonne

    (mit Rico 22.04.2013 Asklepios Klinik Nord Hamburg Heidberg Prof. Dr.Dr.Th. Kreusch)




  2. #2
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo!

    unser Paul hatte auch paukenröhrchen. Er hat zwar nicht am Ohr gerieben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass zb noch Sekret abfließt. Wir hatten in Summe 2 mittelohrenzündungen während die Röhrchen lagen und da war schon immer lange sekretfluss zu sehen. Vielleicht spürt er was im Gehörgang, ohne dass das jetzt bedeutsam ist- sprich lass ihn anschauen, falls du weiter Sorge hast, aber eine Woche ist da sicher eine zeit, in der dein Kind auf Veränderungen reagieren kann, ohne dass das was schlechtes bedeuten muss!
    alles gute bei den Abdrücken, war bei uns ganz unkompliziert - Paul hat nur groß geschaut, was der da macht, war's auch schon fast vorbei (es dauert ca min bis der Schaum hart wird)

    ulli

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Solange bei Katharina Röhrchen liegen, hatte sie keinen Paukenerguss oder MOE.
    Sie hat aber definitiv nach dem Legen besser gehört und extrem auf Geräusche reagiert.
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


  4. #4
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Yvonne,
    Nathanael hat das leider auch. Er juckt sich immer am Ohr, wenn er Dauerröhrchen hat. Ich weiß nicht, ob es diese vielleicht empfindlicher amTrommelfell stören. Manchmal liegt es auch daran, dass nun das Sekret abläuft und im Gehörgng stört.Laß einfach noch mal einen HNO Arzt drauf schauen...

    Ich hoffe es gibt sich noch. Alles Gute

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  5. #5

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Yvonne,

    beobachte das mal weiter. Fabian hat kurz nach dem einsetzen der Röhrchen seine erste Mittelohrentzündung bekommen.

    Ich habe schon oft gehört, dass Kinder sich dann ans Ohr gehen und man das Gefühl hat es juckt.

    Sobald etwas aus dem Ohr sifft ab zum Arzt. Dann bekommt er Ohrentropfen und nach wenigen Tagen ist es dann vorbei.

    Fabian hat aber noch keine Dauerröhrchen.

    Lieben Gruß
    Dajana

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •