Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: In der 29. ssw von der Spalte erfahren und völlig verunsichert

  1. #11
    noraa
    Gast

    Standard

    Hallo Ivoone,

    und willkommen im Forum. Es ist ganz normal, dass du Angst hast und außerdem auch unsicher bist. Nie ist es gut und angenehm zu hören, dass unser Kind einige Probleme haben wird. Die Medizin ist heutzutage vortgeschritten und die OPs werden immer mehr zu Routineeingriffen und nebenbei immer besser und besser gemacht.

    Eine gute Freundin von mir hatte dasselbe "Problem" und Angst, sodass ich weiß was du jetzt durchgehst. Da du dich doch eigentlich auf deinen/euren kleinen Schatz gefreut hast, dann mach einfach so weiter und freue dich nur. Die Spalte beim Baby meiner Freundin war um die 0.55mm und meiner Meinung nach war sie nicht so groß und nach der OP 90% unsichtbar. Mit einem guten Arzt wird alles gut und schnell vergehen, aber du musst einen klaren Kopf bewahren.



    Viel Glück mit der Schwangerschaft, Geburt und deinem Baby. Liebe Grüße!
    Geändert von Doreen mit Elisei (24.12.2013 um 23:33 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #12
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Liebe Ivonne,
    herzlich willkommen im Forum. Ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Uns haben die Ärzte damals auch gleich den Zusammenhang mit Trisomie erklärt und eine FU angeboten. Wir haben uns auch dagegen entschieden. Die Gefahr, das Kind zu verlieren, ist doch zu groß.

    Mach Dich nicht verrückt wegen der Größe der Spalte. Die Pränataldiagnostiker haben bei uns keine Größe angegeben und konnten auch nicht mit Sicherheit sagen, ob der Gaumen nun betroffen ist oder nicht. Unser Robert hatte eine schmale Spalte. Das hatte einige Vorteile, so konnten wir - zwar mit gleichzeitiger Zufütterung an der Brust, aber immerhin - stillen, da ein Teil seiner Spalte mit Schleimhaut überzogen war. Nichtsdestotrotz war die Operation für Herrn Dr. Koch in Siegen damals recht schwierig, da er durch den schmalen Gaumenspalt Probleme hatte, die innere Nase zu bilden.

    Wenn Du mehr wissen willst, wie man ein Kind mit LKGS ernährt, dann findest Du hier im Forum wertvolle Tipps. Wenn Du Dich für das Stillen mit LKGS interessierst, dann schick mir doch eine PN. Sucht nun genau Eure Entbindungsklinik aus, denn wo man entbindet und wie man sich dort mit LKGS auskennt, hat einen entscheidenen Einfluss auf einen guten Start. Ich drück Euch die Daumen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •