Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnarchen und Spucken nach dem Gaumenschluss/Segel

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard Schnarchen und Spucken nach dem Gaumenschluss/Segel

    Hallo zusammen,
    seit der Gaumen-OP schnarcht der kleine Mann wie ein Großer. Die Ärzte hatten zu mehr Flüssigkeit geraten was auch minimal hilft. Nasentropfen geben wir auch schon.
    Ebenso spuckt er nun nicht mehr aus Mund und Nase, was noch leicht aufzufangen war, sondern jetzt kommt die Nahrung schwallartig aus dem Mund.
    Habt ihr Tipps für uns, bin etwas ratlos.
    LG Mausi

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Mausi,

    leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Das war bei uns alles nicht so. Wir hatten keinerlei Probleme, außer das er die ersten Tage geschnarcht hat. Das lag an der Wunde bzw. Kruste, die sich gebildet hatte.

    Ich drücke euch die Daumen und weiterhin gute Besserung.

    Lieben Gruß
    Dajana

  3. #3
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo Mausi,

    unsere Kleine hat nach dem Weichgaumenverschluß auch eine ganze Zeit geschnarcht, das ging aber nach ca. 6 Wochen vorbei, als sie sich an den veränderten Luftstrom beim Atmen gewöhnt hat und alles komplett abgeschwollen war. (so hat es zumindest der Logo damals erklärt)

    Das schwallartige Spucken hatten wir auch ganz ausgeprägt - verschiedene Ansätze findest Du hier: http://www.lkgs.net/showthread.php/1...nach-Gaumen-OP

    Dort hatte ich auch geantwortet, dass uns vom Kinderarzt verschriebener Lactobacillus hervorragend geholfen hat. Dadurch hatte sich der von den Antibiotika angegriffene Darm erholt und damit hat sich in Folge auch der Magen beruhigt und das Problem war verschwunden.

    Ich hoffe, das hilft Dir schon was weiter!?
    Liebe Grüße,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •