Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nasenstegverlängerung Siegen

  1. #1
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard Nasenstegverlängerung Siegen

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren am Montag bei Dr. Koch in Siegen. Er war sehr zufrieden mit Nina so das jetzt erstmal nichts ansteht.
    Erst bevor sie zur Schule kommt die Nasenstegverlängerung und da ich immer dachte die Frau Dr. Grzonka hab ich dann mal ganz blöd gefragt: "und wer macht die?" Seine Antwort: "ich zum Beispiel". Da ich ja davon ausgegangen bin das es Frau Grzonka macht und diese ja nun in Freudenberg ist bin ich etwas verwirrt.
    Wer hatte mit seinem Kind schon die Nasenstegverlängerung und wer hat sie gemacht? Ich habe ja in beide vertrauen und wüßte jetzt nicht für wen ich mich entscheiden sollte.

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Sabine,

    bei uns steht das auch vielleicht irgendwann an. Hat man uns zumindest gesagt. Wir sind in Köln in Behandlung und sind auch trotz Arztwechsel dort geblieben.
    Lass deinen Bauch entscheiden, dann findet ihr den für euch richtigen Weg.

    Euch alles gute :)

    Lieben Gruß
    Dajana

  3. #3
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Danke Dajana. Das machen wir auf jedenfall aber mich würde es trotzdem interessieren. Also Siegener wo seit ihr

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Frag mal bei Facebook nach. Da sind doch einige Siegener vertreten. Vielleicht meldet sich da ja einer auf deine Frage.

  5. #5
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Ja das mach ich mal, gute Idee Danke

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hier gibts auch einige Siegener. Aber wohl keiner, wo das Thema gerade aktuell ist.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Bei Facebook bekomm ich auch keine großartigen Antworten :-( Mir geht es ja nicht um aktuell eher darum wer es schon hat machen lassen als Fr Dr Grzonka noch im Haus war. Mich würde interessieren wer von den beiden es gemacht hat als sie noch zusammen im OP standen :-)

  8. #8
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Sabine,

    Ronja hatte keine Nasenstegverlängerung, aber vielleicht kann ich dennoch etwas hilfreiches beitragen.

    Frau Dr. Grzonka hätte gerne schon vor Jahren Annas Nase korrigiert, was wir aber abgelehnt haben. Beim letzten Besuch Dr. Kochs kam das Thema aber noch einmal auf, auch im Hinblick auf die Frage, wer das denn operieren würde. Dr. Koch meinte, es wäre kein Problem, dies ggf. bei Dr. Grzonka in der anderen Klinik durchführen zu lassen.

    Als ich Deinen Beitrag las, war mein Impuls, dass er offensichtlich sehr wohl unterscheidet in OPs, die er durchführt und durchführen kann und andere, bei denen wir besser bei Frau Dr. Grzonka aufgehoben sind.

    Vielleicht hilft Dir diese Perspektive ja...
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  9. #9
    Avatar von Sandra mit Pascal
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    43

    Standard

    Pascals Nase wurde von Fr.Dr. Grzonka gemacht und wir würden immer wieder zu Ihr fahren.
    Wir haben zwar auch zu Dr. Koch unglaubliches Vertrauen, aber die vergangenen Jahre hat eben immer SIE die Nasenstegverlängerungen gemacht.
    Intuitiv wäre Sie unsere erste Wahl, aber da zählt das Bauchgefühl
    Liebe Grüße Sandra mit Pascal (*09.April 2004 beids. LKGS)
    operiert von Dr. Koch/Dr.Grzonka DRK-Kinderklinik Siegen

  10. #10
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich habe immer gedacht, dass Dr.Koch die OP macht, da er ja der Chirurg ist, aber er hat damals auch gesagt, dass seine Frau das macht und seit dem haben wir nur mit ihr darüber geredet.Viell.MUSS er das ja jetzt machen, da keiner es sonst macht? Wir sind am 3.3.14 wieder dort um nen Termin für die OP zu bekommen.Werde da beide mal darauf ansprechen.. Von 2 Bekannten weiß ich, dass die NasenOPs Dr.Grzonka gemacht hat..
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •