Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 14. Monatige breite Gaumenspalt Kind

  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    11

    Standard 14. Monatige breite Gaumenspalt Kind

    Hallo ihr lieben ELtern,
    bin echt froh das ich mich endlich hier angemeldet habe.
    Alisha hat seit ihren Geburt(26.06.2012) eine breite Gaumenspalte. (wo die Ärzte abraten zum OP, lieber noch warten) wir sind jetzt auch in Tübingen und sind auch froh das wir ehrliche antworten bekommen.
    Jetzt die neue Platte von Tübingen Frau Dr.Bacher macht auch mir als Mama endlich hoffnung.
    Wollte euch Eltern fragen (gibt es Eltern die auch ihre Kinder spät Operiert haben wegen Komplikationen) bei der Alisha ist das jetzt unvorstellbar sie jetzt zu Operieren !!!

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Alisha,

    mein Sohn hatte auch eine sehr breite Gaumenspalte. Er wurde dann mit 17. Monaten operiert. WIr haben also auch ein wenig abgewartet und einige Op- Termine immer wieder verschoben, da der Arzt jedes Mal noch warten wollte und das war gut so. Die Op ist dann ganz gut verlaufen, im Nachhinein hätten wir aber auch gern noch länger gewartet.

    MFG Katharina

  3. #3

    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    11

    Standard

    danke Katharina

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,

    Fabian hat auch eine breite doppelseitige LKGS. Der Lippenverschluss wurde bereits spät gemacht, mit fast 8 Monaten. Der Gaumen ist seitdem gut zusammengewachsen. Er wird jetzt mit fast 13 Monaten operiert. Meine Ärzte meinten ist gibt für den Gaumenverschluss auch ein gewisses Zeitfenster. Dieses reicht wohl bis zum 18. Lebensmonat. In Tübingen seit ihr gut aufgehoben. Ich kenne einige aus den Facebook Gruppen die dort sind und alle sind sehr zufrieden. Aslo ist eine späte OP durchaus möglich und im Einzelfall auch sinnvoll.

    Lieben Gruß
    Dajana

  5. #5

    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    11

    Standard

    danke Dajana das hilft wenn man sowas positives hört

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •