Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Beitrag in der Zeitschrift ELTERN

  1. #11

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    ich habe mir gerade den bericht bei rtl.de nochmal durchgelesen. "fast süßer begriff" RTL sollte sich schämen, für solch einen bericht. der ist nicht nur inhaltlich total falsch, sondern noch dazu beleidigend.

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hab den Artikel auch gelesen und fand ihn ganz ok. Mich stört ja auch das Wort "missgebildet". Das hat auch so einen negativen Klang. Aber immer noch besser als das H-Wort.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass andere Eltern ihre Kinder verstecken bis sie operiert worden sind? Das finde ich als Erklärung, warum du kein anderes unoperiertes Kind gesehen hast, mehr als fragwürdig. Ich habe 2 getroffen, angesprochen und mich nett unterhalten. Aber es ist nun mal so, dass sie nicht lange unoperiert bleiben und man daher eher selten mal ein Baby sieht, wo noch nichts gemacht wurde.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Liebe Doreen,

    das war lediglich eine Vermutung von mir und betrifft den Euskirchener Raum. Aber diese Äußerung habe ich auch getroffen, weil ich das von einigen weiß, dass Sie sich zurückziehen, den Kinderwagen abdecken wenn Sie spazieren gehen oder gingen. Es gibt also tatsächlich Eltern, die so reagieren. Dies sind sicherlich nicht die Regelfälle, aber dennoch gibt es Sie. Und denen möchte ich gerne Mut zusprechen, dass Sie sich keineswegs verstecken müssen.

    Lieben Gruß
    Dajana

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss ehrlich sagen, dass ich den Artikel gut finde. Im Grunde beschreibt ihr ja eure Empfindungen, dir ihr im Umfeld gesammelt habt. Und diese Decken sich bestimmt mit denen anderer hier im Forum. Ich selbst fand es sehr spannend, den Artikel zu lesen, weil bei uns nun der Countdown läuft und unser kleiner Mann in 10 Tagen den ET hat. Er wird voraussichtlich mit einer beidseitigen LKGS zur Welt kommen. Ich hatte nie Zweifel daran, dass mein Mann oder ich ihn lieben würden, egal wie er zur Welt kommt. Aber ich muss gestehen, dass ich große Angst davor habe, wie das Umfeld reagiert. Ich möchte ihn natürlich nicht verstecken, aber ich weiß noch nicht, ob ich jeden Tag die Kraft dazu haben werde, über den Blicken und möglichen Gedanken von Fremden zu stehen. Deswegen muss ich sagen, dass ich den Artikel sehr gelungen finde. Er macht Mut, dass man nicht alleine ist. Und gerade am Anfang fühlt man sich ja doch sehr allein gelassen.

  5. #15

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo MiniMonster,

    vielen Dank für deine Worte. Ich denke, wir haben das Ziel erreicht :)

    Denn genau das wollten wir mit diesem Artikel ausdrücken. Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas Kraft geben. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

    Bis dahin wünsche ich euch noch schöne Tage. Ich freue mich, wieder von dir zu hören.

    Lieben Gruß
    Dajana

  6. #16

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Dajana84 Beitrag anzeigen
    Liebe Doreen,

    das war lediglich eine Vermutung von mir und betrifft den Euskirchener Raum. Aber diese Äußerung habe ich auch getroffen, weil ich das von einigen weiß, dass Sie sich zurückziehen, den Kinderwagen abdecken wenn Sie spazieren gehen oder gingen. Es gibt also tatsächlich Eltern, die so reagieren. Dies sind sicherlich nicht die Regelfälle, aber dennoch gibt es Sie. Und denen möchte ich gerne Mut zusprechen, dass Sie sich keineswegs verstecken müssen.

    Lieben Gruß
    Dajana
    Ich sehe das ähnlich wie du Dajana! Denn genau die Frage hatte ich mir auch gestellt: wenn jedes 500. Kind mit einer Spalte zur Welt kommt, finde ich es doch sehr merkwürdig noch nie ein unoperiertes Kind gesehen zu haben?! Dabei bin ich viel mit Kindern und Familien in Kontakt, gerade durch meine Arbeit als Erzieherin / Sozialpädagogin. Verständnis für Eltern, die ihr Kind der direkten Öffentlichkeit nicht zeigen möchten/können, habe ich sehr wohl. Die Blicke und Geesten, das Getuschel hat mich so wütend gemacht und total verletzt. Ich kam mir vor als hätte ich kein Kind sondern ein Zirkustier im Kiwa oder MaxiCosi. Aber: wenn die Leute- so wie ich- eine unoperierte Spalte noch nie gesehen haben, ist es klar dass man erstmal genauer hinschaut.
    Von daher habe ich mir sehr darüber gefreut, dass ihr in dem Artikel als erstes ein Foto von eurem Kleinen mit Spalte eingefügt habt!!!

  7. #17
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Bitte bedenken: Nicht jede Spaltbildung ist eine "sichtbare"...
    Dann kann man sich die Diskussion sparen
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  8. #18

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen dank für erue Rückmeldungen. Natürlich kann man nicht alle Spaltbildungen direkt sehen. Wir haben hier unsere Empfindungen dazu dargestellt. Und uns ging es in erster Linie darum, dass man mal von Spalten bei Kindern gehört hat. Das es viele verschiedene Arten von Spaltbildungen gibt, wissen sicher nur die, die sich mit dem Thema beschäftigen. Wir wollten damit nur einen ersten Einblick in das Thema geben, damit auch andere mal davon gehört haben.

    Ich freue mich über soviel positives Feedback und die lieben Worte. Manchmal hatte ich gezweifelt, ob das wirklich richtig ist. Aber eure Reaktionen zeigen mir, dass es absolut richtig war.

    Lieben Gruß
    Dajana

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •