Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: darf bis zur op nicht mehr saugen

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    wesel
    Beiträge
    3

    Frage darf bis zur op nicht mehr saugen

    Hallo alle zusammen
    Ich hab eine Frage. Finn(Lippen Kiefer Spalte ) hat am 4.2 .14 die op (lippenverschluss) und er darf bis dahin nicht mehr an der Flasche saugen darf und auch nicht mehr nuckeln. Hat jemand tips wie es am besten geht ? Und er hat jetzt eine NAM platte um die Nase zu richten und den Kiefer zusammen zu fügen nun hat er eine Woche Zeit bis die nasenstege drankommen sich daran zu gewöhnen doch jetzt trinkt er die Flasche nicht mehr nur ohne platte und Nickel nimmt wie jetzt auch nicht mehr weiß jemand warum das so ist bzw hat jemand dazu Tipps ?
    Danke
    MFG

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo mami, das klingt jetzt hart, aber ich würde mir ne andere Klinik suchen. Das was da von euch verlangt wird, ist völlig daneben. Ich kenne das von keiner anderen Klinik. Und es ist auch absolut unnötig. Euer Baby ist ein Säugling und sollte sich auch saugend ernähren dürfen. Das nach der OP für ein paar Tage evtl. die Flasche und der Nuckel verboten sind, ist zu verkraften aber doch nicht schon Monate davor.

    Ihr habt es recht weit bis zur Klinik. Habt ihr euch die extra wegen dieser NAM-Platte ausgesucht? Soweit ich mitbekommen habe, sind die Ergebnisse in Bonn nicht die besten und viele wechseln nach den ersten OPs.
    Fast den gleichen Weg hättet ihr nach Siegen. Das ist eine Klinik mit sehr viel Erfahrung und einem tollen Doc. Aber auch Köln (Uniklinik) ist um Längen besser als Bonn.

    Überlegt euch das noch mal genau, ob ihr eurem kleinen Schatz diese Tortur wirklich antun wollt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich kann da Doreen nur beipflichten:

    Entweder hast Du da etwas falsch verstanden oder such dir eine andere Klinik...

    Dirk

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    ich schließe mich an! ein Säugling was nicht saugen oder nuckeln darf und das über Monate hinweg, wie soll das gehen? Diese Forderung ist absolut nicht nachvollziehbar, grenzt ja schon an Quälerei... Ich würde mir auch eine neue Klinik suchen!

  5. #5
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Sowas habe ich auch noch nie gehört. Das ist ja mal der größte Blödsinn. Ich frage mich, mit welcher Begründung Dein Baby nicht mehr saugen darf. Frage am besten nochmal nach. Sonst kann ich auch nur sagen, wechsel ganz schnell den Arzt.

    Nach der OP ist sicherlich das Saugen für einige Zeit tabu, aber wie gesagt, nach der OP.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #6

    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    wesel
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe jetzt noch mal mit dem Arzt gesprochen der die op macht der hat gesagt das wer gut aber muss nicht halt nur für die ersten paar Tage die anderen haben das falsch erklärt. Danke trotzdem :)

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Trotzdem ist Bonn nicht gerade die beste Wahl, wenn es um Spalt-OPs geht. Habt ihr euch denn auch mal Alternativen angeschaut? Gute Kliniken findet ihr z.B. in Siegen (Dr. Koch), Hattingen(Fr. Mohasseb), Köln (Uni), Aachen (Prof. Feifel).
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Natali
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    80

    Standard

    hi mami!
    unsere Maus hat auch eine Lippen-Kiefer-Spalte und wir sind wegen der NAM behandlung auch in Bonn gewesen. Obwohl wir überzeugt von dem Nutzen der Nam behandlung bei grossen Spalten sind, haben wir nun die NAM platte nicht machen lassen, da wir finden, für unsere Spalte ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Also durch NAM keine grosse Verbesserung möglich. Dr. D. hat es aber erst eingesehen, als wir es als Argument dagegen gebracht haben, sonst hätte sie jetzt auch ne Platte. Der Gaumen ist nicht betroffen und der Kiefer nicht so sehr, es ist eine größere Kerbe im Kiefer, aber kein direkter Spalt. wir kleben weiterhin das Pflaster und das reicht uns, damit kann unsere Maus auch super aus der normalen Flasche trinken.
    Für die OP gehen wir aber wo anders hin.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •