Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: "Gespalten - Zwischen Intoleranz und Akzeptanz" von Nils Tauber

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Avatar von Heidi mit Merlin
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    158

    Standard

    Ok dann schließ ich mich jetzt mal an.
    Ist ja auch viel informativer so denn jeder hat eine andere Sichtweise.>
    Vorweg mal,ich habe mir dieses Buch gekauft da es für mich interessant ist wie Jungs,Burschen und Männer mit so einer Fehlbildung zurecht kommen.>
    Mein Sohn Merlin ist ja erst vier Jahre, und ich mache mir so meine Gedanken ob ihn seine Fehlbildung mal belasten kann und wird .Deswegen muss ich gleich mal sagen dass meine Meinung über das ganze wahrscheinlich dadurch beeinflusst ist.>
    Du hast ja selbst geschrieben dass du dich mit ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens herumgeschlagen hast, und manche Probleme selbst mit der Spalte in Verbindunggebracht hast.>
    So habe ich es beim Lesen auch empfunden, ein ganz normales Leben wie es wahrscheinlich jeden von uns mal geht, dass die liebe nicht erwidert wird, zuviel Alkohol usw.>
    Es kann allerdings sein, dass du wegen deiner Spalte schon vieles negativ erfahren hast, doch allerdings kam das für mich als lesender nicht so an. Im Gegenteil öfter hast du gesagt, dass dich in einigen Phasen deines Lebens dich deine Spalte nicht belastet hat, was ich ja sehr sehr positiv finde.>
    Was mich ziemlich traurig gestimmt hat, war zu erfahren wie schlecht es dir im Krankenhaus erging. Schade dass du dich da niemanden anvertraut hast, allerdings denke ich, ist so eine Sache vom Charakter abhängig und hat nichts mit der Spalte zu tun.>
    Außerdem macht es mich traurig wenn du von deiner Behinderung schreibst, denn ich finde es ist eine Fehlbildung , eine Behinderung ist in meinen Augen etwas anderes. Allerdings gehen da die Meinungen auseinander und jeder kann es nennen wie er will. Und ich habe dass Glück ohne Fehlbildung auf die Welt gekommen zu sein, also kann ich nur vermuten wie es dir ging und geht. Ich bin da sicher auch wieder anderer Meinung, da ich Merlin nicht als Behindert sehe. >
    Deine Aussage wie es wohl gewesen wäre in einem Gesunden Körper geboren zu sein hat mir auch einen Stich versetzt denn ich denke du und alle anderen Kinder mit LKGS sind nicht krank.>
    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und es ist alles so angekommen wie ich es meine, schreiben ist nämlich nicht meine Stärke. Ich möchte dich in keinster Weise kritisieren, mein Wunsch ist es nur dir ein ehrliches Feedback zu geben.>
    Was mir gut gefällt ist in welche Richtung sich jetzt dein Leben verändert. Du hast die passende Frau und den für dich passenden Weg eingeschlagen. Ich wünsche dir dass es so für dich weiter geht wie du es dir vorstellst. Und ich wünsche euch viele gesunde und glückliche Kinder, denn es gibt nichts Schöneres.>
    Lg Heidi>
    Geändert von Doreen mit Elisei (31.10.2013 um 10:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •