Hallo Lena,

erst mal möchte ich dir gerne schreiben, dass ich dich sooooo gut verstehen kann. Wir haben auch um die gleiche Zeit von der Spalte erfahren. Jetzt bin ich in der 39 SSW und warte jeden Tag auf den Startschuss. Also ich kann dir nur raten, dir auf alle Fälle mehrere Kliniken anzuschauen. Wir haben in Tübingen gestartet und sind nach dem Termin total überzeugt gewesen. Auf anraten vieler hier im Forum sind wir dann aber auch noch in 2 weitere Kliniken gegangen. Erst Freiburg und dann München. und was soll ich sagen wir haben uns für die letzte Klinik entschieden. Auch wenn man beim ersten Termin total Happy ist, weil einem so viel Hoffnung gemacht wird sollte man sich echt auch weitere kliniken anschauen. Es gibt doch schon Unterschiede in der Behandlung, der handhabung der Terminvergabe (z.B. in Tübingen sehr lange Wartezeiten von manchmal 3 Stunden und das mit Säugling), das Aufdrängen von Sprachtherapie bei Säuglingen im ersten Lebensjahr, ............. . Lass dir Zeit und schau dich einfach um wo du dich wohl fühlst. Denn nur dann kann es eine gute Basis für die Behandlung sein.

Also ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft und hör einfach auf dein Bauchgefühl.
LG
Simone