Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen LKH Graz

  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    26

    Standard Erfahrungen LKH Graz

    Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob wer Erfahrungen mit Operationen im LKH Graz hat? Wir hatten letzte Woche einen Erstbesprechungstermin in der Kieferchirurgie. Die Ärztin und Arzthelferin waren sehr sehr freundlich. Ich bin in der 25. SSW und es wurde vor 2 Wochen festgestellt dass unser Bub eine rechtsseitige LKG-Spalte hat.

  2. #2

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    26

    Standard

    Kann mir niemand weiterhelfen bzw. war noch niemand von euch im LKH Graz in Behandlung? LG

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Gib doch mal Graz in die Suche ein und schau, was da so kommt. Ich weiß nur von einigen, die nach Salzburg gewechselt sind. In Österreich wohl die beste Adresse für Spaltpatienten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Innsbruck ist auch super :)

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Eva,

    Im Moment ist mir niemand bekannt, der in Graz in Behandlung ist, es hsben viele nach Salzburg gewechselt.
    Ich würde mir in mehreren Kliniken einen Termin geben lassen, mir das Konzept vorstellen lassen ( wenn ich mich nicht täusche verschliesst Graz die Lippe sehr früh ) und dann aus dem Bauch herraus entscheiden.
    Florian ist jetzt 10, hatte vor kurzem die Kieferop und wir sind mit Salzburg voll und ganz zufrieden!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  6. #6

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke für eure Rückmeldung. Wir waren ja schon in Graz der Lippenverschluss ist mit 3 Monaten und alles andere muss man dann schauen wenn das Baby auf der Welt ist. Wann wird denn im Normalfall die Lippe verschlossen? LG

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Mit 3 Monaten ist eh normal, hab mal von einem Lkgs Baby gehört, bei dem wurde die Lippe mit 2 Wochen verschlossen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Avatar von Karolin
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    63

    Standard

    Liebe Eva!!!!Bin leider nicht mehr so oft im Forum!!!!WIr sind in Graz in Behandlung!!! Werde dir eine Nachricht senden und dir gerne alles Fragen beantworten!!

  9. #9

    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Eva, ich bin erst seit heute Mitglied im Forum.
    Meine Tochter hat eine einseitige sehr breite LKG-Spalte rechts. Sie ist gute vier Monate alt und wird in Graz behandelt.
    Hab mich auch umgehört und kann dir gerne Auskunft geben zu Behandlungsmethoden, zu Graz-Salzburg etc. und zu Fragen rundherum, zu Normalität und zu Besonderheiten im Alltäglichen mit Baby und dem Umfeld, wenn du dazu Fragen hast.
    Wenns dein erstes Kind ist, überleg, ob du stillen willst - eine Still/Laktationsberatung von Anfang an kann da unterstützend sein.
    Und sonst.. genieß die Schwangerschaft und lass es dir und dem Kind gut gehen!
    LG Gud

  10. #10
    Avatar von daniiiela
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Walpersdorf
    Beiträge
    51

    Standard

    hallo

    ich kenne die grazer nicht, kann. nur von der hervorragenden behandlung in salzburg berichten! einfach mehr kliniken anschauen

    alles gute
    daniela
    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst,
    aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •