Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mach mir sorgen

  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lenzkirch
    Beiträge
    19

    Standard Mach mir sorgen

    Meine kleine Bella wird am 24.9 am Gaumen operiert und nach der op darf sie ja keinen Schnuller...... Sie ist sehr an ihren schnulli gewohnt, wie habt ihr eure Kinder beruhigt oder zum einschlafen gebracht. Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke.

  2. #2
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo Sarahbella,

    ich glaube, diese Frage haben sich die meisten gestellt.
    Manche sind mit einem Schnuffeltuch über die Runden gekommen, das sie ihrem Kind vorher schon zum Lutschen angeboten haben und wir hatten es einfach auf uns zukommen lassen und hatten das Glück, dass Marie nach der OP nichts in den Mund nehmen wollte. Den Löffel hat sie noch tolleriert, aber weder meine Brust noch sonstirgendwas durfte in ihren Mund.

    Ich fürchte, jedes Kind ist da einfach anders - auch was das Beruhigen angeht. Da wirst Du wohl "einfach" ausprobieren müssen, was mit Deinem Kind dann am besten klappt. Mir hatte geholfen, dass uns Dr. Koch vorher gesagt hat, im schlimmsten Fall sollen wir sie halt zum Einschlafen am Schnuller nuckeln lassen und ihn sofort entfernen, wenn sie schläft. So hatte ich eine Notlösung in der Tasche und fühlte mich der Situation nicht mehr so ausgeliefert.

    Also, Kopf hoch - die Zeit geht vorbei und vielleicht (hoffentlich!) viel einfacher und sorgloser wie Du es Dir jetzt ausmalst.
    Alles, alles Gute für die OP!
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lenzkirch
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich hoffe sie macht das gut mit denn sie ist echt eine Temperament volle. Aber irgendwie werde und muss ich das Kind schon Schaukeln. Ich sollte mir vor Augen halten das wenn wir wieder Zuhause sind alles besser wird.

  4. #4
    Avatar von Leenchen
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Sarahbella, die Frage mit dem Nucki nach der Op geistert mir auch immer im Kopf rum. Unser kleiner wird am 16.09 operiert. Ich denke aber auch, dass die Kleinen gar nicht unbedingt was in den Mund nehmen wollen, nach so einer Op. Ich versuche Jonas jetzt auch schon manchmal ohne Nuckel zu beruhigen. Gerade beim Tragen klappt das gut.
    Das nach der Op alles besser wird, sage ich mir auch oft. Vieles wird auch einfacher werden. Kopf hoch und nach vorne schauen. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist. :)
    Jonas * 12.06.2013

  5. #5
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo, der Schnuller war auch eine meiner größten Sorgen vor der Op und ich schließe mich da Stephanie an. Nach der OP muss man einfach verschiedenes ausprobiere und die Kinder wollen oft den Schnuller dann von sich aus nicht mehr. Mein Dauertipp (den ich auch hier von einer Mama aus dem Forum habe) ist ein Sitzball auf den man sich mit den Kleinen nach der OP im Zimmer setzt und wippt. Das hat bei uns Wunder geholfen... Und man braucht nicht ständig mit den Zwergen durch die Gänge zu laufen, kann sich auch mal etwas ausruhen... Viele liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Sorgen deshalb! Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  6. #6
    Avatar von Claire
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo!

    Uns hat leider nur laufen laufen laufen geholfen. Spätestens jetzt hätte ich jeden Winkel des Klinikums kennengelernt :-).
    Zum schlafen habe ich Bastian mit in mein Bett genommen und ganz eng an mich in meinen Arm gelegt. Das ging ganz gut!

    Ich hatte auch Sorge, aber die Zeit geht run. Und vieleicht hast Du ja auch jemanden der Dich mal ein bischen entlasten kann? Bei uns hat der Papa nach der Hälfte der Zeit mal ein paar Stunden "Wache" gehalten und ich war solange bei unserer kleinen Grossen. Das war toll!

    Alles Gute euch, lieber Gruss,

    Claire mit Bastian (Verschluss isolierte Gaumenspalte)

  7. #7
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Fabian konnte den Schnuller nie wirklich benutzen, deshalb haben wir es ziemlich am Anfang dann auch sein lassen. Vielleicht solltest Du ihn vor der OP schon langsam entwöhnen, damit der Frust nach der OP nicht zu groß wird?!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lenzkirch
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja wir lassen den schnulli schon immer mehr und mehr weg, tagsüber geht das ganz gut nur beim schlafen hab ich keine Chance. Irgendwie Denk ich bekommt man das schon hin. Wir sind ja nicht die ersten. Und vielleicht Brauch sie ihn danach garnicht mehr.

  9. #9

    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Ich kenne ein Baby, dass auch 8 Monate ohne Schnuller nirgends "hingegangen" ist und nach der Gaumen-OP den Schnuller nie wieder wollte....es kann auch ganz anders kommen. Mach Dir nicht so viele Gedanken (leicht gesagt, ich weiß)...wir hatten die Gaumen-OP vor 3 Wochen. Bei Fragen schick mir gerne eine PN!

    Gruß

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    bei max war es auch so. er hat bis zur gaumen-op seinen nuppi geliebt, nach der op wollte er ihn nicht mehr haben. er hat ca. nen viertel jahr freiwillig drauf verzichtet, bis er ihn wieder für sich entdeckt hat. man macht sich als mama bzw. als eltern immer massig viele sorgen und letztendlich stecken die kleinen das viel besser weg als wir denken.

    viel glück und alles gute für die op!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •