Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Breikost bei LKGS Kindern

  1. #11
    Avatar von kleinerMaluk
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Dammfleth
    Beiträge
    5

    Standard

    OK. Danke! Gehört habe ich das auch schon, habe es mir aber nie getraut. Wieviel nimmt man denn da für ein Baby? Unser Arzt sagt immer die Platte saugt sich fest. Aber bei uns saugt sich nichts fest. Milan spielt damit wie eine Oma mit ihrem Gebiss...

  2. #12
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Die Menge muss mann austesten, wir haben immer rundum einen dünnn Streifen reingemacht.
    Wichtig ist, das du eine Haftcreme "ohne Geschmack" nimmst und die Platte immer gut saubermachst.
    Dafür hatten wir immer eine Extra Zahnbürste liegen.
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe ca 1 cm. auf die Seiten aufgetragen und mit dem Watteträger leicht verteilt. Dann kurz andrücken. Demi hat an meinem Finger genuckelt somit saß die Platte dann fest genug. Die Haftcreme bekommst du super mit einer ganz einfachen Zahnbürste ab wenn nicht kurz ins heiße Wasser legen. lg

  4. #14

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hole das Thema mal wiede rhoch, bei uns gehts nun auch in Richtung Beikost. Ein erster Versuch hat gut geklappt, nur haben wir das Problem, dass wir den brei zwar an der Platte im Mund abstreifne können, er aber Probleme hat da sganze vom Löffel bzw. der PLatte zu lecken. Wir haben nun den Löffel einfahc gedreht, sodass das ablecken gut funktioniert. haben nun nur "angst" dass wir Ihn wiede rumgewöhnen müssen nach der OP, da man ja den Löffel dann wieder "richtig herum" nutzen wird und eben Brei am gaumen abstreift.

    hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemach tund kann uns beruhigen?

  5. #15
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, unsere Logopädin hat uns mal gesagt, dass wir den Löffel ganz waagerecht in den Mund geben sollen und nach leichtem Druck auf die Zunge wieder waagerecht rausziehen sollen. Das wäre wohl die ideale Füttermethode. Bei Elisei hat das gut geklappt. Vielleicht versucht ihr das mal.

    Ich kenne aber auch Kinder, die sich den Löffel selbst gedreht haben, als sie in dem Alter waren, dass sie selber essen wollten/konnten. So problematisch ist das nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •