Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hurra, alle bleibenden Zähne sind angelegt!

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard Hurra, alle bleibenden Zähne sind angelegt!

    Hallo zusammen,

    ich muss mal meine Freude mit euch teilen: Wir waren letzte Woche zur halbjährlichen Kontrolle in der Spaltsprechstunde. Der MKG und die KFO sind beide sehr zufrieden mit Valerian.
    Da Valeri mit dem Zahnwechsel schon sehr weit ist, wurde diesmal die erste Röntgenaufnahme vom gesamten Kiefer gemacht. Dort kann man wunderbar sehen, dass alle bleibenden Zähne angelegt sind, auch im Spaltbereich. Dort hatten ja zwei Milchzähne komplett gefehlt. Die Spaltzähne kommen zwar absolut schief und in eigenartiger Richtung daher, aber das können wir später mit Spange gut regulieren. Oh Mann, wie haben wir uns über dieses Röntgenbild gefreut!

    Der bleibende Eckzahn im Spaltbereich liegt auch schon in den Startlöchern, wird aber nach Einschätzung der Ärzte noch 6 - 9 Monate brauchen, bis wir die Ostoeplastik planen können. Der Prof. hat mir ja schon früher erklärt, er hätte diese OP bisher noch bei keinem Kind unter 10 Jahren durchgeführt. Deshalb war er über die Röntgenaufnahme von Valeri doch etwas erstaunt und hat mehrmals nachgefragt, ob unser Sohn tatsächlich erst 8 Jahre alt ist . Wenn der Zahn weiter so wächst, wird unser Sohn wohl sein erster Patient sein, der die OP mit 9 Jahren bekommt. Im Rahmen der Osteoplastik wird dann auch das Restloch verschlossen werden, das sich inzwischen durch das Wachstum etwas vergrößert hat.

    Mit Spange sollen wir erst nach dieser OP anfangen, da die rechten oberen Schneidezähne ganz knapp am Rand des Kieferknochens sitzen, da sollen wir vorerst nicht dran schieben.

    Das wars mal wieder mit einem Update von uns.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Beate, das klingt ja richtig gut. Super, dass alle Zähne angelegt sind.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Super Beate, das sind gute Voraussetzungen. Unser letzter Milchi will partout nicht weichen, der wackelt nicht mal, ich befürchte, das der gezogen werden muß...
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  4. #4

    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Busdorf bei Schleswig
    Beiträge
    127

    Standard

    So positive Nachrichten liest man doch immer gern!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •