Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Bei uns gibt es auch wieder schlechte Neuigkeiten

  1. #41
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, Dr. Koch ist prima. Hab mit ihm auch schon gesprochen und Vorträge von ihm gehört. Sehr menschlich.

    Wenn doch die Zeit bis zu eurem Termin mal schneller vergehen könnte....
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #42
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Guten Morgen Ihr Beiden,

    ich habe ja selbst im Gesundheitsmanagement gearbeitet und bin immer wieder erstaunt, wie sehr man doch auf eigene Recherchen zurückgreifen muß. Und wie viele Kinder und Erwachsene kommen an die falschen Berater. Aber es gibt Gott sei Dank doch gute Mediziner. Ich habe selbst mal bei einem richtig guten Arzt gearbeitet. Schon 25 Jahre her, aber das hat geschult. Er meinte damals, das man viele Geräte zur Diagnostik nicht braucht, wenn man gelernt hat alleine durch genaues untersuchen schon Diagnosen zu stellen. Es war verblüffend wie oft er richtig lag, wenn er nur einen Patienten durch die Tür kommen sah und uns direkt sagte, was er hat. Das hat zu 99% gestimmt. Leider praktiziert er auch nicht mehr.
    Dr. Koch scheint auch dazu zugehören. Ich freu mich auf den Termin und werde Euch ganz sicher auch direkt berichten......Lieben Dank für Euer Durchtragen!!!



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  3. #43
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Da sind wir wieder. Wollte eigentlich gestern noch geschrieben haben.
    ALso Dr. Koch ist phantastisch. Ich kann jedem nur empfehlen zu diesem Arzt zu gehen. Diese Ruhe, diese Kompetenz. Es war Balsam für uns. Vorweg. Eine OP ist nicht mehr notwendig. Das Gaumensegel arbeitet gut. Wäre dies nicht so, hätte man da was machen können. Aber es liegt einfach an den Ohren und diese Problematik paßt zum gesamten Ablauf. Er meinte, dass wir noch 2-3 Jahre mit einigen HNO OPs rechnen können, aber das wichtigste ist die Logopädie. Hier hat er Nathanaels Therapeutin absolute Kompetenz ausgesprochen.
    Was er zum OP Bericht gesagt hat, schreibe ich mal nicht.....Dazu ist denke ich auch alles gesagt.
    Mit anderen Worten. Nathanael hat echt Glück gehabt, dass er so gut davon gekommen ist. Und wir werden uns jetzt in die Therapien stürzen....:-) Mit dem Wissen, dass es einfach wirklich normal ist und wir hier gute Therapeuten haben. Vielleicht haben wir nicht das Zentrum, aber das brauchen wir ja auch garnicht mehr. Wir wissen was Sache ist und können mit den HNO Ärzten und der Logopädin den Rest bewerkstelligen und natürlich mit Euch!!!
    Danke
    Eure
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  4. #44
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Elke,

    wie gut, dass Ihr nun bei Dr. Koch gewesen seid und keine OP ansteht. Ich weiß, er würde nicht zu einer OP raten, wenn es nicht nötig ist. So könnt Ihr alles mit Therapie hinbekommen. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich bald mit den Ohren eine Besserung einstellt.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #45
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Elke, dann müsst ihr euch jetzt also auf die Ohren konzentrieren.

    Ich freu mich, dass keine OP nötig ist. Das ist doch schon mal ne gute Nachricht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #46
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich bin auch total happy. Und ich denke Nathanael wird es gut packen. Am Montag ist die Schulanmeldung und am 14.11. ist die Untersuchung. Die Schulärztin kenne ich gut und habe schon mit ihr telefoniert. Sie meinte, Nathanael hat dermaßen Fortschritte gemacht, dass sie keinen Grund sieht, ihn nicht auf eine Regelschule zu lassen. Sie macht auch die Untersuchungen in dem integrativen KiGa. es ist ja auch nur die Sprache...seit gestern liest er sogar schon kurze Wörter....
    Man bin ich happy, dass Ihr mir immer wieder so viel Mut macht!!!!
    Demnächst ist ja noch die Sprachstudie. Da können wir den letzten Schliff angehen...



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  7. #47
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Schön zu lesen, liebe Elke, dass sich nun die Situation bei Euch entspannt hat und Nathanael sich gut entwickelt und einer Regelschule nichts im Weg steht. Das freut mich sehr, warst Du vor ein paar Monaten doch noch so down. Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  8. #48
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    So, es wird Zeit für ein Update. Die letzten Wochen haben mich enorm gefordert.

    Nathanaels Schuluntersuchung war eine einzige Katastrophe. Er hat überhaupt nicht mitgemacht. Jetzt müssen wir wieder ins SPZ und haben einen Termin beim Psychologen. Dabei hat er bei der Anmeldung super mitgemacht, aber bei der Untersuchung gar nicht mehr.

    Nun fingen auch die Ohren wieder an zu stören. Ständig juckte es ihm und irgendwann fing es wieder an zu laufen und weh zu tun. Also wieder zum HNO und dort wurden erstmal dicke Verkrustungen rund um die PR entfernt, danach ordentlich Sekret abgesaugt. Das Mittelohr war nicht betroffen, nur das Trommelfell und der Gehörgang sind entzündet. Wieder die PR? Geht es also wieder los.....Erstmal sollen wir nun für 10 Tage Ohrentropfen nehmen und dann sehen wir weiter. Ist auf alle Fälle total ätzend. Dann noch die ganzen Termine im SPZ ....aber was solls. Es geht ja vielen hier schlimmer.

    Was sehr positiv war und was wirklich an ein Wunder grenzt und letztendlich auch die Ergebnisse von Dr. Koch untermauert...Er hat eine geniale Mundmuskulatur. Mein Mann und meine Tochter hatten den ersten Abend hier im Jugendblasorchester und sollten mal alle Instrumente ausprobieren um dann zu entscheiden, was sie letztendlich spielen wollen. Nathanael hatte nie großes Interesse an solchen Dingen, wollte aber unbedingt. Eigentlich wollte ich ihm den Frust ersparen ein Blasinstrument auszuprobieren und er bekommt keinen Ton raus. Zumal die Musiklehrerin von der musikalischen Früherziehung meinte, dass er überhaupt keine Musikalität hat ( hahaha.....). Nun denn, er protestierte, dass er mit zu den Instrumenten wollte. Ich bin dann zu hause geblieben. 1 1/2 Stunden später kommt mir ein völlig aufgelöster Nathanael entgegen...aber vor Freude. Er hat sich wohl direkt eine Trompete (!!!!!) geschnappt, reingeblasen und mehrere (!!!!!!) Töne super deutlich gespielt. Die Leiterin vom JBO war derartig verblüfft und wollte nicht glauben, dass er das noch nie gemacht hat und dass er erst 6 Jahre alt ist. Sie hat ihm sofort Unterricht angeboten, aber als sie hörte, dass er erst 6 Jahre alt ist, mußte sie leider zurückrudern, denn er muß auf alle Fälle lesen können.

    Heute morgen habe ich dann mit ihr gesprochen und sie meinte, dass sie noch nie so ein Talent hatte und selbst überlegt, wie man ihm weiterhin Freude an der Trompete vermitteln kann ohne ihn zu überfordern.....

    Na mal sehen,

    Das sind erstmal die News von uns... Ich bin sehr gespannt, was das neue Jahr so bringt und ich bete wirklich, dass die Ohren jetzt besser werden und es nur eine einmalige Sache war....er hat so geweint....

    Euch einen schönen Abend und morgen einen besinnlichen 3. Advent

    Eure Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  9. #49
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Elke, endlich schreibst du mal wieder, wie es euch geht. Hab oft an euch und die Ohren von Nathanael gedacht. So Schade, dass es nun doch wieder losgeht. Ich bete mit dir, dass es endlich besser wird.

    Die Trompetengeschichte ist dagegen ja seeehr erfreulich. Toll, dass der kleine Mann da so erfolgreich "reingeblasen" hat. Bin gespannt, was daraus wird.

    Mein Bruder hat damals auch nicht mitgemacht bei der Schuluntersuchung, so wie auch bei keiner U beim Kinderarzt. Zur Schule ist er trotzdem gegangen und keiner kam auf die Idee, ihn psychologisch zu untersuchen. Meine Ma hat sich aber viele Sorgen gemacht. Jetzt macht er ne Ausbildung beim Arbeitsamt und schlägt sich da sehr gut.
    Geändert von Doreen mit Elisei (15.12.2013 um 00:30 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #50
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Doreen,

    ja ich habe auch öfters mal versucht zu schreiben, aber hier war immer was anderes. Aber ich vermisse Euch schon sehr. Ist ein tolles Forum und ich hoffe wir lernen uns nächstes Jahr zum Jubiläum alle persönlich kennen. Ich glaube das wird total schön.

    Wir waren noch bei der Schulleitung und die Frau meinte direkt, dass es für Nathanael am Besten wäre in eine vertraute Umgebung zu kommen und er auf die Schule von Zoe geht. Genau das will ich auch. Nächstes Jahr ist eine Förderkonferenz mit der KLassenlehrerin und dann sehen wir weiter. Aber die Lehrer sind total engagiert und so hoffe ich, dass er sich dort öffnet. Allerdings muss er wirklich etwas für sein Selbstwertgefühl machen. Ich wollte gerne dass er z.B. irgendwas in Richtung Selbstverteidigung unternimmt, aber er hat einfach keine Lust sich irgendwo einzubringen. Umso schöner, wenn er das mit der Trompete hinbekommt. :-)

    Wie geht es bei Euch? Du hast ja eine Menge zu tun mit Sicherheit mit Deinen Süßen.....

    Einen lieben Gruß

    Elke

    und Danke fürs Gebet!



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •