Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Bei uns gibt es auch wieder schlechte Neuigkeiten

  1. #51

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Elke,
    bei uns ist es so, das, wenn die Ohren laufen, wir gleich mit Wasserstoffperoxid-Lösung 3% spühlen. Dann verkrustet nichts. Unser HNO sagte mal, das wenn etwas unter den "Rand " vom Röhrchen klebt, dann wird es immer vom Trommelfell abgestoßen.
    Weiterhin alles Gute.
    Gruß Antje

  2. #52
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Antje, ich habe meinen HNO mal drauf angesprochen, vor längerer Zeit. irgendwie hält er davon nicht so viel...aber ich werde jetzt noch mal drauf drängen....so geht es ja nicht weiter.
    Ich danke für Deinen Tipp

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  3. #53
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Heute mußte ich Nathanael wieder aus dem KiGa abholen. starke Ohrenschmerzen, diesmal das andere Ohr. Zuhause angekommen, habe ich alles stehen und liegen lassen und habe sofort Schmerzsaft gesucht, aber ich war nicht schnell genug. Als ich mit dem Saft um die Ecke kam, war es schon zu spät. Er hatte die Wattestäbchen schon entdeckt. Bevor ich was unternehmen konnte hatte er sich schon wieder verletzt und diesmal floß das Blut aus dem Ohr, wie nie.....er heulte und ich auch. Zoé war noch nicht aus der Schule und ich mußte warten bis sie da war. In der Zwischenzeit hörte die Blutung auch auf, aber die Schmerzen blieben. Nach 30 Minuten wirkte der Schmerzsaft und wir fahren mal wieder zum HNO. Ich mag echt nicht mehr.......Bin gespannt wie heftig de Verletzung diesmal ist....

    Traurige Grüße
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  4. #54
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Oh Mann. Drück dich mal. Er stochert sich mit Wattestäbchen so heftig im Ohr rum, dass er sich selbst verletzt? Und das, wo er schon Schmerzen hat? Oh Schreck.

    Waren die Röhrchen denn schon wieder dicht, dass er so Schmerzen haben konnte?

    Bin gespannt, was der HNO-Arzt sagt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #55
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Wir haben es heute leider nicht mehr geschafft. Und die Notfallsprechstunde kannste vergessen. Die Röhrchen waren letzte Woche Montag frei, aber um die Röhrchen rum waren Verkrustungen. Jetzt läßt der Schmerzsaft gerade wieder nach und das Ohr läuft. Eher durchsichtig mit Blut vermengt. Wir wollen morgen zu unserem Lieblingsarzt gehen, der auch wirklich weiß was er tut. Oh Mann, und das mal wieder zu Weihnachten. Diese Nacht stehen wir noch durch und morgen früh werden wir mehr wissen.....
    Beim letzten Mal kamen die Schmerzen vom Trommelfell. Das war entzündet und der Gehörgang. Daraufhin hat er Floxal Tropfen bekommen. Jetzt war das linke Ohr dran und dort hatte er das Gefühl als wenn das Ohr verstopft ist und Druckschmerz. Und obwohl es läuft hat er Schmerzen....Irgendwie war ich mir schon letzte Woche sicher, dass es nicht das letzte Mal vor Weihnachten war. Und mm Mittwoch wollen wir nach Reutlingen...weißt Du, Doreen, aus dem Kopf wer dort im Schwaben Ländle ggf zu empfehlen ist, falls es nicht besser wird? Oder wer aus dem Forum aus der Gegend kommt? Oder liest es zufällig gerade jemand???

    Einen lieben Gruß an Euch alle

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  6. #56
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Elke, das ist ja echt ne komplizierte Sache mit den Ohren deines Süßen. Elisei hatte nie Schmerzen, als die Röhrchen noch lagen, auch nicht wenn die Suppe lief. Evtl. hat es was mit den Verkrustungen zu tun?

    Tübingen ist ja ganz in der Nähe von Reutlingen. Am Besten, du fragst mal in einem neuen Thema nach einem guten HNO in der Ecke. Evtl. kann Lani dir weiter helfen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #57
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo liebe Doreen. Ja Tübingen habe ich auch schon überlegt. Der HNO hat erstmal as Ohr gespült und abgesaugt, damit er was sehen konnte, dann Verkrustungen gelöst und eine Einlage ins Ohr gemacht. Er hat sich ziemlich verletzt und bekommt jetzt AB Tropfen. Der Arzt sagte auch, dass normalerweise bei ablaufendem Sekret keine größeren Schmerzen da sein dürften, aber er sah auch, dass Nathanael ziemlich fertig war. Er sagte, dass es bis Montag mit Ohrentropfen, Ibuprofen und Nasentropfen weg sein sollte. Ansonsten wird noch mal mit AmoxiClav nachgeholfen. Damit sollten wir über die Feiertage kommen. Wie gesagt, wenn es weiterhin mit Schmerzen einhergeht, dann muß was passieren. Das Jucken kann ich ja noch verstehen. Aber Druckschmerz ist bei funktionsfähigen PR eher ungewöhnlich. Das sagte uns der Arzt auch. Daher ist jetzt Vorsicht geboten. Vermutlich waren die Verkrustungen vor den PR und das Sekret drückte, dann hat er es mit dem Wattestäbchen gelöst und es floß ab. Der weitere Schmerz kann dann von der Verletzung gekommen sein.

    Ich mach mal im Treffpunkt einen Such Thread auf mit Verweis auf diesen Ordner...

    Danke, liebe Doreen. Ich bin gerade froh, dass es ihm etwas besser geht...Uff

    Liebe Grüße
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  8. #58
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Macht er beim HNO alles gut mit? Gerade absaugen und Verkrustungen lösen sind ja auch nicht gerade angenehm.

    Ich bete weiter für euch, auch dass ihr die Feiertage gut übersteht was die Ohren angeht und ein schönes Fest haben könnt. Drück dich.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #59
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Die Ohrenärzte dort sind einfach die Wucht. Mittlerweile weiß Nathanael dass das Absaugen gut tut und die Ärzte machen das so vorsichtig mit Köpfchen streicheln usw. Nathanael hat schon schlimmes mitgemacht und hatte immer totale Angst, wenn die mit dem Sauger ankamen, aber dort haben sie es geschafft, dass er wieder Vertrauen hat. Und es wird nicht enttäuscht. Er sagt schon bei den 1. Anzeichen einer MOE, dass er zum Dr. Betten oder Dr. Zink will.....Wir haben jetzt auch andere Kinder dorthin geschickt, die Angst hatten....GOTT sei Dank haben wir da keine Probleme....

    Ich danke Dir sehr fürs Gebet.....das hilft uns....
    Umarmung zurück

    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •