Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KFO-Behandlung wurde mit 100% Kostenübernahme genehmigt :)

  1. #1
    Avatar von Bettina & Léonie
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    102

    Standard KFO-Behandlung wurde mit 100% Kostenübernahme genehmigt :)

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Freude mit euch teilen
    Leonies Behandlung wurde zu 100% genehmigt ohne das der Kieferorthopäde oder ich überhaupt einen Antrag auf komplette Kostenübernahme stellen mussten.
    Ist das denn die Regel? Liegt's an der Krankenkasse? Oder gar an dem was der Kieferorthopäde in den Plan schreibt? Ich hatte mich schon auf ewige Telefonate und hin- und hergeschreibe mit der Krankenkasse eingestellt...

    Wie war/ist das bei euch?
    LG Bettina & Léonie
    Inkomplette Lippenspalten beiseits, Kieferkerbe rechts, Kieferspalte links, Hart- und Weichgaumenspalte

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    -David Hilbert-



  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Bei uns geht es im September mit der KFO-Behandlung los und der KFO sagte schon, dass es sein kann, dass die KK nicht alles übernimmt. Aber: Unsere KK übernimmt auch alle Kosten und das ohne Eigenanteil!!!

    Ich gratuliere Euch trotzdem zu dieser Zusage, denn das ist längst nicht immer so!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von cherryo
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo!!
    Ich kann euch nur sagen seid froh das ales übernommen wird. Denn bei uns ist das leider nicht der Fall.
    Wir müssen allein für die Klammer Behandlung schon dazu bezahlen.

  4. #4
    Avatar von Bettina & Léonie
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,

    aber das bekommt ihr doch am Behandlungsende wieder zurück oder nicht?
    LG Bettina & Léonie
    Inkomplette Lippenspalten beiseits, Kieferkerbe rechts, Kieferspalte links, Hart- und Weichgaumenspalte

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    -David Hilbert-



  5. #5
    Avatar von cherryo
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja werden wir !! Gott sei dank sonst könnte man nix mehr bezahlen. Das sind ja enorme Preise die im laufe des Kinderlebens anfallen.

  6. #6
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Bei uns wollten sie damals zuerst auch, dass wir den Eigenanteil zahlen. Aber ein Anruf der Poliklinik für KFO in München und das war vom Tisch! Ich hab mich sehr drüber gefreut und ich freu mich auch für euch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •