Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Restloch - Und nun?

  1. #11

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo :-) ... also mir kommt vor, dass ich selbst noch ein Restloch habe, da mir manchmal ein wenig getrunkene Flüssigkeit oder auch mal ein klein bisschen Essen wie zB Schokolade durch die Nase kommen ... mittlerweile bin ich 21 und wurde nur in meiner Babyzeit am Gaumen operiert ... mich stört dieses eventuelle Restloch weder beim Sprechen noch sonst bei etwas ... also bleibt mal alle ruhig :-) es muss nicht mit Gewalt zugehen!

  2. #12
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Wir haben leider auch ein Restloch genau am Kiefer und es läßt sich einfach nicht vollständig schließen.
    Jetzt bleibt es erstmal so. Wir haben 4 Ops nur für dieses blöde Löchlein durchgestanden.
    Jana kommt jetzt in die Schule und sprachlich stört es nicht wirklich. Wir werden es so belassen.
    In diesem Bereich soll ja auch noch, lt. Röntgenaufnahme, ein Zahn kommen, das Loch wird sich also nochmal verändern.
    Leider kann ich dir nichts besseres berichten wir sind aber eher die Ausnahme. Natürlich wurde es um so schwieriger
    je öfter das Gewebe belastet wurde. Zuletzt ist ja nurmehr Narbengewebe, das nicht mehr so gut heilt.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  3. #13

    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Jena
    Beiträge
    32

    Standard

    Oh je, das klingt wirklich nicht so toll. Aber wenn das Loch erstmal nicht stört ist es bestimmt besser es erstmal dabei zu belassen. Das Loch bei unserer Tochter ist noch so groß, dass ihr immernoch viel Essen durch die Nase kommt... Wir müssen es also angehen, ob wir wollen oder nicht. :-(

    Viele Grüße!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •