Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um Hilfe!

  1. #1
    Avatar von Carodo
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    burggrub
    Beiträge
    16

    Standard Bitte um Hilfe!

    Hallo an alle! Ich bin neu hier!
    Ich bin Mama eines 4 jährigen Sohnes und hatte selbst eine Gaumenspalte die als Kind operiert wurde.
    Nun wurde vor 4 Wochen bei meinem Kind durch Zufall eine Spaltung des Zäpfchens festgestellt. Ich bin gleich mit ihm zur spaltenSprechstunde. Diagnose; Muskulatur am weichen Gaumen ist nicht geschlossen. Es soll operiert werden. Er hat und hatte aber keine Probleme. Sprachlich überdurchschnittlich laut logopäde. Was soll ich jetzt tun? Muss denn immer gleich operiert werden? Bin ratlos und bitte um Hilfe!!!!!!

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo erstmal!

    Warst du denn in einem Zentrum mit Interdisziplinärem Team? Das würde ich dir nämlich sonst raten. Siegen oder Berlin z.B.
    Dort können mehrere Fachpersonen aus ihrem Blickwinkel draufschauen und dann entscheiden, ob ein Verschluss bei ihm unbedingt notwendig ist. Ich kenne mich anatomisch nicht sooo gut aus, dass ich dir sagen könnte, es kann so bleiben oder es muss dringend gemacht werden. Ich meine, er ist ja auch 4 Jahre lang mit offenem Segel zurecht gekommen.

    Bitte hol dir doch einfach noch eine zweite Meinung ein in einem interdisziplinärem Team! Wäre toll, wenn du dann weiterhin berichtest!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •