Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wann und wie wurde bei Euch/Eurem Kind eine submuköse Gaumenspalte entdeckt ?

  1. #21
    Avatar von Jakobs Mom
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Kinzenbach
    Beiträge
    78

    Standard

    Das Ohr wird endlich besser ! Ciprobay scheint zu helfen ! Endlich !!! Aber es ist das erste AB, in dem keine Dosierungsangabe im Beipackzettel steht, merkwürdig. Wie gut, daß es das Internet gibt, da kann man sich mg/kg zusammenlesen.

  2. #22
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mensch, das wäre ja super, wenn endlich mal was hilft. Drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #23
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Meine Tochter mußte mit 4 Jahren mal Cirpobay nehmen ( Harnwegsinfekt mit Pseudomonas ). Wir haben uns die Dosierung von der Apotheke berechnen lassen. Für Kinder ist es eigentlich nicht zugelassen, weil keiner es getestet hat. Aber sie hat es bestens vertragen. Bei diesen sehr resistenten Pseudomonaden hilft wirklich nur dieses Medikament. Ich glaube Nathanael hat es auch im letzten Jahr bekommen, bevor er die PR rausbekam. Er hatte auch diese Bakterien im Ohr. Wahrscheinlich tatsächlich durch die vorherige OP, denn danach ging es los.
    Vielleicht habt Ihr Glück und seit dann nach dem AB durch mit dem Thema!!!! Und dann könnt Ihr Euch auf die OP konzentrieren....
    LG
    Elke



    " Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist aufhören zu Jammern "

  4. #24
    Avatar von Jakobs Mom
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Kinzenbach
    Beiträge
    78

    Standard

    Ja, das denk ich auch, daß es das jetzt endlich war !!! Heute kam schon fast gar nichts mehr, ich mußte mit dem Wattestäbchen regelrecht graben, ob ich noch was finden kann. Wer nach Öl bohrt, findet auch irgendwann was, aber es ist kein Vergleich zu vorher, jede Dosis Ciprobay schaltet den Pseudomonaden mehr das Licht aus, sehr fein !!!!

    Morgen gehen wir zur Kontrolle und ich hoffe, daß wir danach bald absetzen können, .... bloß nicht zu voreilig, ... aber ich könnte jetzt schon Hurra ! schreien, weil dem kleinen Mann endlich geholfen ist !!! Nächste Woche wird der Abstrich dann ja bestätigen, was es war.

    LG und danke an alle !!!

  5. #25
    Avatar von Jakobs Mom
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Kinzenbach
    Beiträge
    78

    Standard

    5. Tag Ciprofloxacin und das Ohr ist deutlich besser, aber nicht trocken. Wir sollen mindestens 8 Tage lang das Medikament geben, besser 10 Tage, aber auf jeden Fall solange, bis das Ohr komplett trocken ist. Spätestens am 29. ist nochmal Kontrolle. Ab August hat die Praxis dann Urlaub, ich hoffe, wir sind bis dahin durch mit allem und es hält sich dann bis zum OP-Termin am 8.8., denn wir sollen mit kontrollierten Röhrchen kommen. Jakob hatte dann 6 Wochen lang durchgehend Antibiotikum verschiedenster Art ! Armer Darm ! Kennt sich jemand mit Wiederaufbau der Darmflora bei Kindern aus???

  6. #26
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kerstin, meine Tochter hat als Kleine oft Ab bekommen. Danach gab es immer eine Mutaflor-Therapie. Gibt aber auch Symbioflor und Ähnliches. Hat bei ihr immer gut geholfen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #27

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    für den Darm nach AB hat uns immer gut : "Perenterol Junior" geholfen. Verschreibt der Kinderarzt. Kann man ab 2 Jahre geben.
    Gruß Antje

  8. #28
    Avatar von Jakobs Mom
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Kinzenbach
    Beiträge
    78

    Standard

    Super vielen Dank für die Tips ! Ich werde mich drum kümmern, daß Jakob wieder "darm-fit" wird ! Danke !!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •