Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Baby trinkt nach OP nicht

  1. #1
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard Baby trinkt nach OP nicht

    Bei Kian wurde heute die Lippe verschlossen,er ist nur am Weinen und Schlafen. Sobald Flasche,Löffel etc. in die Nähe kommen weint er nur noch. Die Schwestern und Ärzte sagen nur er muss trinken und geben Schmerzzäpfchen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll!!

  2. #2

    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Jena
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Jenny,

    das war bei unserer Kleinen nach der Lippen-Op auch so. Sie hat erst abends was getrunken. Die nächsten Tage hat sie dann zwar regelmäßig getrunken, aber nicht sooo viel wie zu Hause. Nach der Op ist das meines Wissens auch OK. Die Kinder bekommen im Op Flüssigkeit. Bei uns hieß es, wenn sie nicht trinkt, bekommt sie nochmal Flüssigkeit über die Vene. Haben wir letztlich nicht gebraucht.

    Ich denke, so lange dein Baby keine Zeichen von Dehydrierung zeigt ist alles im Rahmen und kein Grund zur Panik. Du kannst dich ein bisschen an der Fontanelle orientieren. Wenn sie stark eingesunken ist, ist das ein erstes Anzeichen.

    Viele Grüße und gute Besserung,
    Jana

  3. #3
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo. Halte durch und versuch es immer wieder schön vorsichtig! Die OP war doch erst heute, das ist für ihn eh alles sehr sehr viel!
    Was gibst ihm denn zu trinken?
    Bei uns war der erste Tag und auch der zweite sehr schwer mit trinken. Aber ich bin dran geblieben. Und am nächsten Tag ging´s schon wieder von allein.
    Ist doch auch alles ein ganz neues Gefühl am Mund, das muss er auch erstmal begreifen.
    LG

  4. #4

    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Busdorf bei Schleswig
    Beiträge
    127

    Standard

    Wir hatte am Tag nach der OP ähnliche Probleme. Bei Ihr lag es an zu geringer Dosis der Schmerzmittel. Sie hat dann häufiger Schmerzmittel bekommen. Finja hat 2 verschiedene Mittel alle drei Stunden über die Magensonde bekommen. Abends konnte sie dann als die Mittel gut wirkten wieder ohne Schmerzen normal trinken. Bis zum Abend habe ich die Milch abgepumpt und sie wurde über die Magensonde gegeben, so konnte Sie erst mal in Ruhe ausschlafen ohne hungrig zu sein. Hoffe das es bei Euch bald besser geht. Denke mit Zwang wird man auf jeden Fall in dieser Situation nichts erreichen! Habt Ihr keine Magensonde? Frag doch sonst mal nach besserer Schmerzmittelversorgung.

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Die Schwestern und Ärzte sollen sich mal nicht so anstellen - am Tag der OP ist doch alles nicht so einfach ... der Kleine ist sicher fix und fertig und sollt dann noch über die neue Wunde noch Flüssigkeit zu sich nehmen ... das muss doch auch weh tun, wenn du da nur mit geringstem Druck ankommst ... wenn es gar nicht geht, hat immer noch eine Infusion geholfen ... aber doch nicht so stressen!

  6. #6

    Registriert seit
    01.12.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Jenny,

    bei uns war es zwar zuerst die Gaumen OP. Unser Kleiner hat die ersten Tage danach so gut wie gar nicht getrunken. Das war aber kein Problem, er hat einfach Glukoslösung über die Vene bekommen. Der Zugang konnte dann halt erst raus, als er getrunken hat. Hat Dein Kleiner denn noch den Zugang?
    LG Vera

  7. #7

    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    korbach
    Beiträge
    36

    Standard

    Das Stillen hat bei mir gleich nach der Op geklappt, aber seitdem nimmt mein Sohn überhaupt keine Flasche mehr und wehrt sich mit Händen und Füßen. Ich hab schon alles ausprobiert aber nichts will er. Als ob er eine Art Flaschenphobie hat seit zwei Monaten. :-(

  8. #8
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke für eure Antworten,das macht ein bisschen Mut.Heute hat er 2 Flaschen gut getrunken, sonst mit viel Weinen. Die sind hier aber auch komisch drauf,heute morgen war der Zugang kaputt,er bekommt keinen Neuen und morgen wollen die uns entlassen!!! Versuche gerade wenigstens noch 1 Tag rauszuschinden, wo bin ich hier gelandet?!

  9. #9
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard

    Vielleicht ist heimgehen keine schlechte Idee! Zuhause fühlt er sich vielleicht besser und du bist auch im gewohnten Umfeld, da seit ihr vielleicht etwas entspannter. Schmerzmittel kannst ihm ja auch zuhause selber geben.

  10. #10

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Ich denke in gewohnter Umgebung wird Dein Kleiner sich schneller wieder einkriegen als in einem völlig fremden Krankenhauszimmer. Wenn er nach der OP ein paar Tage weniger trinkt als sonst ist das nicht weiter tragisch. Man darf nicht vergessen: die operierten Stellen sind empfindlich, er die ersten paar Tage nach einer Operation ist man auch ansonsten ziemlich groggy. Das schlägt sich auch bei Erwachsenen auf den Appetit nieder.
    Ist Dir schon mal ein venöser Zugang gelegt worden? Ich weiß aus Erfahrung, dass so ein Ding ziemlich stört und wenn man unbedachte Bewegungen macht, auch ziemlich weh tun kann. Für Säuglinge, deren Bewegungen überwiegend unbedacht sind, und vielleicht auch den Zusammenhang zwischen Bewegungen und den Schmerzen, die mit Zugbelastungen auf den Zugang einhergehen nicht kapieren, ist das bestimmt noch viel unangenhmer als für einen Teenager. Daher finde ich, dass man kleinen Kindern so etwas nur wenn es gar nicht anders geht antun und sie so bald wie möglich wieder entfernen sollte. Ärzte sehen das oft anders und meinen, wenn er ohnehin schon liegt, kann man ihn "für alle Fälle" drin lassen, solange er funktioniert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •