Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Paukenröhrchen wieder raus

  1. #1
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Reden Paukenröhrchen wieder raus

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon lang nicht mehr etwas geschrieben, aber wir hatten grosse Probleme mit unserer Tochter Mia. Sie hatte seit der ersten OP im September 2012 die Paukenröhrchen aus Silikon reinbekommen. Und seit dem auch immer wieder Paukenergrüsse bekommen. Dann waren wir schon zwei mal mit verdacht auf Hirnhautentzündung in der Klinik in Bochum. Aber die haben überhaupt nichts gemacht. Ja klar, sie konnten ausschliessen das es eine Hirnhautentzündung war aber sie wollten dann auch nur ein Abstrich machen und Antibiotikum geben.
    Und dann habe ich gestreickt.... kein Antibiotikum mehr !
    Dann hat meine HNO uns in ins Klinikum Essen überwiesen und da merkte ich sofort das ich hier Richtig bin.
    Sie haben Untersuchungen gemacht und einen Hörtest und kammen zu dem Endschluß die Röhrchen müssen raus. Also am nächsten Tag wieder eine OP vor uns. Es ist so eine Belastung aber es muß eben sein. So sind Mia und ich am nächsten morgen in den OP und ich muss sagen meine Maus ist einfach toll. Sie streckt diese OP´s so toll weg..einfach Beeindruckend !

    Diese OP´s ist jetzt auch shon fünf Wochen her und das OHr ist immer noch trocken... also war es die Richtige Entscheidung :)
    Mia ist Glücklich
    mit
    einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte


  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Simone,

    zuerst einmal schön zu lesen, dass ihr nun richtig behandelt worden seid. Die Zeit im KH in Bochum war rausgeschmissene Zeit, stimmts?

    Vermutlich hat Mia die Silikonröhrchen nicht vertragen und der Körper wollte sie abstoßen. Wenn es nun natürlich auch ganz ohne geht, ist es umso besser. Sollte er zum Winter hin jedoch wieder Ohrprobleme geben, so gibt es ja auch noch die Möglichkeit, ein anderes Material zu wählen.

    Alles Gute Euch weiterhin.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •