Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Veränderung der Lippennarbe kennt ihr das????

  1. #1
    Avatar von Karolin
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    63

    Standard Veränderung der Lippennarbe kennt ihr das????

    2013-06-04 09.03.32.jpg2013-06-04 08.58.53.jpgHallo ihr lieben!! Sebastian hatte im April seinen Lippenverschluss der super gelaufen ist! Nach einem Monat kam dann nach und nach ein kleiner weißer Fleck! Und als ich ihn heute Morgen aus dem Bett holte hatte er daneben diese blaue stelle! Er ist sehr aktiv daher vermute ich das es ein Bluterguss ist! Aber was ist das weiße???? Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!! Ansonsten muss ich in die Klinik fahren! Die Fotos gehen leider nicht besser da er sich mit Händen und Füßen wehrt!!

  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo!

    Das sieht nach einer Entzündung bei den sich eigentlich selbstauflösenden Fäden aus.

    Das bläuliche sollte der Faden sein, das helle ist Eiter. Der Faden wurde als Fremdkörper angesehen und Sebastians Abwehrsystem versucht den "Fremdkörper" loszuwerden.

    Wenn es möglich ist, solltest Du vielleicht doch zur MKG fahren. Bei meinem Sohn mußte der Faden kurz gezogen werden. Keine Angst, das ist nicht schlimm, er hat sich ja schon an die Oberfläche geschoben. Erst dann heilt die Stelle gut weiter.

    Gute Besserung für Sebastian!
    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Würde ich auch so sehen, da ist Eiter drunter. Also lieber zum Spezialisten....
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  4. #4
    Avatar von Karolin
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für eure Antworten! Die Äußeren Fäden wurden gezogen. Meint ihr das die von ihnen rauskommen?? Die erste Zeit war Garnichts und es war wunderschön und jz kommt das! Na dann wird ich mich auf die Reise in die Klinik begeben!!

  5. #5

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    ich schließe mich an.... es könnte sogar ein stück von einem äußeren faden sein, der sich nicht selbst auflöst (zumindest waren die bei uns blau, die anderen, selbstauflösenden, waren weiß). vielleicht ist beim ziehen ein stück "hängen geblieben". der körper versucht das ding loszuwerden und bildet eiter.

    alles gute für dein kleinen mann!

  6. #6
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja, bei uns war auch erst gar nichts nach der OP - das dauert halt, bis sich so ein Restfaden an die Oberfläche schiebt.
    Die Entzündung wandert hoch an die Oberfläche und schiebt den Faden mit.

    In der Klinik wird Sebastian bestimmt schnell geholfen.
    Liebe Grüße, Anja

  7. #7
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von Anja mit Torben Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns war auch erst gar nichts nach der OP - das dauert halt, bis sich so ein Restfaden an die Oberfläche schiebt.
    Die Entzündung wandert hoch an die Oberfläche und schiebt den Faden mit.

    In der Klinik wird Sebastian bestimmt schnell geholfen.
    So hätte ich auch geantwortet. Nichts schlimmes! Wenn das Stück Fädchen weg ist, kann es verheilen und man wird sicherlich auch nichts mehr von sehen.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  8. #8
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Also Eiter hätte ich auch vermutet!
    Warst du schon im KH? Konnte schon was festgestellt werden?
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wenn ihr es weit zur MKG-Klinik habt, dann zeig die Stelle mal dem Kinderarzt. Evtl. kann der auch Abhilfe schaffen. Mein Sohn hatte auch so eine Stelle , wo sich ein Faden nicht auflösen wollte und unter Eiter nach oben schob. Bei ihm hat sich das allerdings von allein erledigt und die Stelle war auch nicht so groß.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Karolin
    Würde auch zur MKG fahren. Demian hatte das an 2 Stellen. Der eine Faden würde gezogen und desinfiziert( nix schlimmes) und beim 2. hat er es gelassen da der Faden durchgekommen ist und der Eiter von selbst abgeflossen ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •