Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Happy Wheezer

  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard Happy Wheezer

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Louis Op zur Verschließung von Kiefer und Lippe in Münster hätte ursprünglich schon am 07.Mai statt finden sollen, allerdings musste der Termin abgesagt werden, weil Louis Bronchitis hat. Der nächste Op Termin ist nun nächsten Mittwoch...

    Wir haben schon 2Wochen mit Salbutamol inhaliert und sind seit dieser Woche auf Atrovent umgestiegen. Allerdings schlägt das auch nicht an. Louis hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber und ist total gut drauf.

    Meine Kinderärztin hat schon mal leise den Verdacht geäußert, dass Louis ein typischer Happy Wheezer sein kann. Monatelang Symptome von Bronchitis, allerdings wie gesagt kein Fieber und kein bisschen quengelig etc.

    Aber Louis kann doch nicht erst mit... bsp. 10Monaten operiert werden???!!! Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Die Ärzte in Münster im Clemenshospital sollen auch sehr sehr gründlich sein was die Vorbereitung auf die Anästhesie angeht. Da braucht ein Kind nur "schief gucken" und man wird wieder nach Hause geschickt...

    So allmählich verzweifel ich wirklich und bin echt ratlos...

  2. #2
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    Moritz (unser Jüngster ohne Spalte) hatte monatelang starken Husten- auch ein typischer "Happy Wheezer", immer wieder wechselten wir vom Aero Chamber mit Salbutamol zum Pari Boy und zurück. Nichts half!
    Die Nächste waren echt schlimm. Dann kam eine MAndelentzündung, er bekam Antibiotika und von dem Tag an war der Husten weg!!! Bei unserem Großen wurde die OP auch verschoben, obwohl er nur minimal morgens gehustet hatte- Sicherheit geht vor, hatten aber glücklicherweise einen Termin schon 10 Tage später bekommen. Alle Gute!
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Danke für deine Antwort! Antibiotika hat Louis direkt bekommen als der 2. Op Termin dann feststand. Aber das hat auch nichts genützt. Da bleibt mir wohl nur die Hoffnung einer Spontnheilung:-S

  4. #4
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Inhaliert ihr das Salbutamol per pari boy oder Aero Chamber?
    wir haben dann auch noch so ne monatskur mit so nem pulver was man ins essen untermischt gemacht. das hat auch gut geholfen, aber nur für den monat.
    inzwischen hatte er ne leichte Kortison Winterkur hinter sich. und das inhalieren von salbutamol mit aero chamber war wirkungsvoller!!
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich habe ein wenig Hoffnung... War heute nochmal beim KiA und Louis bekommt jetzt neuerdings das Salbutamol durch den Vortex und zusätzlich das Atrovent. Um die Wirkung noch zu erhöhen musste ich ihm heute Abend und noch morgen ein Kortisonzäpfchen geben, welches eigentlich Kinder bekommen mit Krupphusten. Der KiA war guter Dinge dass es Mittwoch was wird... Falls nicht komme ich nochmal auf diese Monatskur zurück. Weißt du da genaueres drüber?
    Ich bin eigentlich ein totaler Gegner die Kleinen schon so mit Medis voll zu dröhnen, aber im Moment würde ich alles tun damit Louis fit wird...

  6. #6
    Avatar von JoMaMoe
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    154

    Standard

    wir hatten diesen winter auch ewig husten. aber immer mal wieder mit Fieber. bin dann mal zu einem Arzt der auf homiopathie spezialisiert ist. zwei l
    kugelchen (weiß leider nicht mehr was genau) und bienenwachswickel und nach 2 Tage war es gut.
    bienenwachswickel haben schon vielen Emil
    norm geholfen. gibt in der Apotheke
    Wunsch Euch alles gute.
    aber lieber bischen warten. jonas hatte auch erst op und wir dachten sein schnupfen hatten wir im griff. aber nach b der op ist er doch Verschleimt. dass macht ihm schon zu schaffen. so wäre er fit aber nachts
    Liebe Grüße von Manu mit Jonas (09/11 - LKGS links - atyp. CHARGE Syndr.)

    09.02.2012 - Weich-Gaumenverschluss
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    18.04.2012 - Lippenverschluss (mit Nase)
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    04.10.2012 - Hoden-OP
    in Ravensburg, Dr. Awani
    16.05.2013 - Hartgaumenverschluss + Lippenrotkorrektur + Paukenröhrchen
    in Tübingen, Prof Reinert

  7. #7

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Hey JoMaMoe!

    Mit Homöopathie hatte ich es auch schon versucht, aber leider war das komplett heraus geschmissenes Geld... Die Bienenwachswickel habe ich mir zusammen mit Heilwolle schon letzte Woche gekauft. Hatte aber nicht das Gefühl es würde nicht helfen. Habe die Wickel aber direkt als ich deine Antwort gelesen habe wieder warm gemacht und sie liegt schon auf Louis Brust :) Hast du sie immer nachts aufgelegt?

    Gab es bei Jonas denn nach der OP Probleme bei der Narbenheilung wg dem Schleim? Das meinte mein KiA und das muss ja auch nicht sein...

    Liebe Grüße!

  8. #8
    Avatar von JoMaMoe
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    154

    Standard

    ich hab den wickel einfach die ganze Nacht dran gelassen. dazu kannst auch noch thymian myrthe balsam nehmen.wie gründlich hat der Arzt die globoli ausgesucht?ich finde viele wollen mit homiopathie Geld machen,aber machen es falsch. unser Arzt hat lang geschaut was zu den symphtome passt. und habt ihr auch daran gedacht keine minze, also mit der zahncreme aufpassen! usw
    Jonas ist erst vorgestern operiert worden.hab hält Angst dass dienarben das husten nicht aushält. bis jetzt sieht aber alles gut aus.
    Liebe Grüße von Manu mit Jonas (09/11 - LKGS links - atyp. CHARGE Syndr.)

    09.02.2012 - Weich-Gaumenverschluss
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    18.04.2012 - Lippenverschluss (mit Nase)
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    04.10.2012 - Hoden-OP
    in Ravensburg, Dr. Awani
    16.05.2013 - Hartgaumenverschluss + Lippenrotkorrektur + Paukenröhrchen
    in Tübingen, Prof Reinert

  9. #9

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Oh das habe ich gar nicht mitbekommen! Dann hoffe ich auf jeden Fall dass ihr euren Husten auch wieder in den Griff bekommt und ihr schnell wieder nach Hause könnt :)

    Ich war bei einer Homöopathin. Dort war ich schon selbst als Kleinkind mit Keuchhusten in Behandlung, und das war das einzige was wohl geholfen hatte. Sie mischt verschiedene Globulis die man in Wasser löst und gibt sie als Trinkkur. Aber dieses Mal waren die insgesamt 100€ nicht mal einen Cent wert. War sogar ganz zu Anfang dort, damit es nicht zu einer Bronchitis kommt- vergebens

    Was Ätherisches soll ich auf keinen Fall benutzen laut KiA. Er meinte das würde erst Recht auf die Bronchien gehen...

    Werden Dienstag nach Münster fahren, operiert wird er wohl nicht, aber wenigstens können wir dann besprechen wie es weiter geht. Denn der Husten geht wohl nicht.

    Euch allen schöne Pfingsttage!

  10. #10

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Wir haben trotz der Bronchitis grünes Licht für die Op bekommen. Heute um 9Uhr ist es dann so weit. Mehr dann im Op Bericht:-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •