Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wann habt ihr von der LKG-Spalte erfahren?

  1. #11

    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    westerwald
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo erstmal Herzlichen Glückwünsch zum nachwuchs :-)

    ich hab es in der 22 ssw erfahren und war die ersten 2 Tage erstmal geschockt und wie gelähmt ich suchte im Internet nach Infos über lks und fand ein Buch was ich mir bestellte (das andere lächeln) dort wird ausführlich von einer Mutter beschreiben von Anfang an über lks mit Tipps und und und habe mich auch an den bunten Kreis gewand was mir auch sehr geholfen hat denn für gewisse Dinge hat Mann dann Doch dann erstmal kein Kopf und Mann weiß ja auch nicht alles (behindertenausweiß pflegeantrag etc.) da kann hilfe schon gut tuhn ;-) es ist meiner Meinung nach besser Mann weiß es dann dann kann man in Ruhe eine Klinik suchen und sich gut drauf vorbereiten :-) ich hatte Angst weil Mann ja nie genau 100% sagen kann wie ausgeprägt etc. es ist sein wird das ich meinen Sohn nicht in den arm nehnen kann und Ne Zeit brauch kann nur sagen total unbegründet war ja trotz allem so in meinen Sohn verliebt das das mir überhaupt nix machte also ich kann als klinik nur dr. koch drk kinderklinik siegen absolut empfehlen !!! ich war in der schwangerschaft zum Gespräch bei ihm und fühlte mich direkt dort sehr gut aufgehoben !! sind alle sehr einfühllsamm und nett !! Dr. Koch erklärt es sehr gut und nicht wie die meißten in Ärzte deutsch wo Mann nix kapiert :-P es wird nicht leicht aber hier sind viele die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;-) achja es giebt auch noch für geschwisterkinder ein Buch warum ist ein Geschwisterchen anders wo total süß erklärt wird warum Wiso weshalb :-)


    LG und eine schöne Zeit und geburt wünsche ich euch noch bei fragen kannst du ihr euch gerne melden

    LG Vero Pepe

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Natali,

    Ja, der Anfang ist erst mal nicht leicht. kann mich noch genau erinnern, wie geschockt ich war nach der Diagnose. War bei mir ganz genauso wie bei dir. In der 23. Woche von der Frauenärztin festgestellt und dann zu einem Pränataldiagnostiker weitergeschickt. Mein Sohn hatte eine beidseitige Spalte, wo auch der Gaumen betroffen war. Mittlerweile ist er 9 Jahre alt und man sieht und hört kaum noch was davon.
    Nutzt die Zeit jetzt, um euch Infos zu holen. Ihr könnt euch auch schon im Vorfeld Kliniken und Ärzte anschauen, um zu schauen, wo ihr die Kleine dann behandeln lasst.
    Ihr seid nicht weit von Köln (Uni-Klinik), auch Aachen (Prof. Feifel) und Siegen (Dr. Koch) wären noch gut zu erreichen. Anschauen lohnt sich. Es gibt sehr viele Unterschiede in der Qualität der Behandlung. Lasst auf keinen Fall einen Arzt an euer Kind ran, der Spalten nur selten operiert. Schließlich soll euer Mäuschen mal gut aussehen und auch gut sprechen können. Diese OPs sind ne komplizierte Angelegenheit. Und die sollten nur Ärzte durchführen, die da genug Erfahrung haben.
    Überlegt auch, wo ihr entbinden wollt. Die Spalte ist da kein Ausschlusskriterium für irgendwelche Wünsche eurerseits. Ihr könnt zu Hause das Kind bekommen, auch ambulant in der Klinik oder auch paaqr tage bleiben, so wie ihr das wollt. Bedenkt aber, dass es Kliniken gibt, die ein Kind mit Spalte sofort verlegen in eine Kinderklinik (bei uns im Ort sogar gleich auf Kinderintensiv), was in den meisten Fällen gar nicht nötig ist. Das solltet ihr vorher genau abklären.

    Hier mal unsere zusammengestellten Fragenlisten:

    http://www.lkgs.net/showthread.php/1...sklinik-wissen

    http://www.lkgs.net/showthread.php/1...tgespr%C3%A4ch
    Geändert von Doreen mit Elisei (07.06.2013 um 19:57 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    11

    Standard

    So, es ist vollbracht: Anfang August haben wir einen gesunden kleinen Mann bekommen :-) wir sind natürlich überglücklich das alles passt!! Danke für euren Zuspruch!

  4. #14

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Dann doppelt herzlichen Glückwunsch :)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •