Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zug fahren, Flugzeug liegen

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    69

    Standard Zug fahren, Flugzeug liegen

    Hallo ihr Lieben
    Ich habe mal gehört das Kinder mit LKGS keinen Druckausgleich haben. Dies sei dann ein Problem beim Fliegen oder auch durch einen Tunnel fahren.
    Habt ihr ERfahrungen damit. Will am WE mit dem Zug fahren, müssten aber durch einen großen Tunnel. Über ERfahrungen wäre ich sehr dankbar. lg

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, soweit ich mich erinnern kann, hat dein Sohn doch Paukenröhrchen. Er braucht also gar keinen Druckausgleich durchführen können, weil sich dank der Röhrchen gar keiner aufbaut. Du kannst also ganz beruhigt Zug fahren oder fliegen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    69

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat Demian keine PR. Die ersten wurden gezogen und nun bei der Gaumenop sollten welche rein aber die HNOs hatten ihn nicht auf dem OP-Plan. Also ist das nun ein Problem mit dem Zug fahren.lg

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ok, aber schlimmer als bei dir wird es auch nicht sein. Mach dir mal keinen Kopf. Kannst ihm im Tunnel was zu trinken anbieten. Das lenkt zumindest ab und hilft evtl. ein bisschen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo :-) ich habe selber eine LKGS und nie ernste Probleme mit den Ohren gehabt ... ich bin letztes Jahr das 1. Mal geflogen - es ist zwar ein irres Gefühl, mit so einer hohen Geschwindigkeit in die Luft aufzusteigen, aber grundsätzlich keine Schwierigkeit für meine Ohren gewesen ;-) wenn ich durch einen Tunnel oder auf einen Berg mit dem Auto fahre, "schnallen mir die Ohren zu", aber auch dies macht meiner LKGS komplett nichts aus! lg

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Das mit dem Druckausgleich hat jeder, der in die Berge fährt oder eben fliegt. Diejenigen, die Paukis haben, können sich glücklich schätzen, da sie davon nichts verspüren.
    Ich bin gerade gestern Nacht aus Kreta zurück gekommen und fand den Druck auf den Ohren mal wieder ziemlich fies (ich Depp hatte nämlich vergessen, meine Kaugummis
    hervorzukramen)...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •