Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wundheilungsverlauf nach 2ten Gaumenverschluss bitte um hilfe

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    So ein Mist. Nun also doch wider. Drück dir die Daumen, dass es nicht noch weiter aufgeht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    Avatar von MeikeSaverio
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke ich berichte am Dienstag nach dem kontrolltermin

  3. #13
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo Meike, das ist echt Mist. Bastian hat wieder mal ne Bronchitis und hatte Montag und Dienstag ziemlichen Husten. Gestern war ich schon mal der Meinung, dass beim Essen ein bisschen was zur Nase rauskam. Nicht wirklich viel und nicht immer, aber ich habe da auch kein gutes Gefühl. Drück euch die Daumen, dass nichts weiter aufgeht. Ist echt schlimm, wenn man denkt was die Kleinen durchmachen und dann hat es womöglich gar nichts gebracht.
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  4. #14
    Avatar von MeikeSaverio
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo ihr lieben,
    Hatten gestern ja nachkonrolle und es ist tatsächlich wieder auf gegangen im vorderen bereich
    Ca.0.5cm lang und 2mm breit so ein scheiß! !! Sie haben jetzt gemeint das wenn das do bleibt und
    Sich nicht vergrößert schließen sie es nochmal dann wenn sie die knocheneinsetzung in kiefer machen also mit
    10-14jahren hoffentlich vergrößert rs sich jetzt nicht!!! Aber trotzdem bleibe ich euch allen treu!!!
    LG meike

  5. #15
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo, nicht schön, aber dann habt ihr ja trotzdem jetzt erst mal Pause. Ich hoffe auch, dass man das Restloch bei Bastian - wenn denn wieder, oder immer noch da - dann auch erst bei der nächsten OP mitmachen könnte. Alles Gute, Silke
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  6. #16
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Meike,

    das ist schade, dass nun schon wieder etwas aufgegangen ist. Ich denke, da muss dann jetzt auch erst einmal Ruhe im Gaumen einkehren. Wenn nicht genügend Material im Mund vorhanden ist, hat es wohl im Moment sowieso keinen Sinn. Ich drücke Euch die Daumen, dass nun die Spannung raus ist und nicht noch mehr aufgeht. Hoffentlich habt Ihr nun bis zur Osteoplastik Ruhe. Alles Gute für Deinen kleinen Helden.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #17
    Avatar von esistso
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Meike,
    das ist sicher unangenehm. Als Betroffene kann ich aber sagen, dass bei mir des Öfteren nachoperiert wurde. Es ging manchmal etwas auf, das ist leider nicht so ganz in den Griff zu bekommen. Dafür hielt dann alles nach einer weiteren OP sehr gut.

    Das Essen nach der OP ist ein altes Problem, davon kann ich ein Lied singen. Wochenlang zuerst flüssig, dann Brei. Magensonden legte man zu meiner Zeit, ich bin bereits über 60, keine.

    Eine Platte nach der OP hatte ich übrigens auch nie. Die Nähte sind dennoch verheilt. Ich durfte zudem, als ich etwas älter war, meistens 10 Tage nach der OP nichts sprechen. Das ist schon schwierig gewesen, besonders dann, wenn ich zur Abheilung bis zum Ziehen der Nähte nach Hause durfte.

    Ich habe alles überstanden, wenn ich auch viel Geduld aufbringen musste. Die Umgebung wohl genau so . . .

    Lieber Gruß und alles Gute, esistso
    "Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen."
    Jack Lemmon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •