Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: In 22 SSW von LKG erfahren - Raum Darmstadt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18

    Registriert seit
    01.12.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Zwerg 2013,
    erst mal auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir standen von ca. 1,5 Jahren in der gleichen Situation. Bei unserem Süßen wurde die Spalte allerdings schon im Rahmen der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche entdeckt. Auch für mich war die Situation, mich von der Vorstellung eines ganz gesunden und normalen Kindes zu verabschieden, mit viel Trauer verbunden. Auch wir haben damals FU hin oder her überlegt und haben uns schließlich dafür entschieden, da ich ganz, ganz schlecht mit der Unsicherheit über die ganze Restschwangerschaft hinweg klargekommen wäre und das dem Kleinen dann auch nicht gut getan hätte. Glücklicherweise war alles gut und das hat mich schon ganz schön beruhigt. So haben wir uns dann intensiv hier übers Forum mit dem Thema Spalte auseinander gesetzt und waren als der Kleine im Mai letzten Jahres zur Welt kam, bestens vorbereitet. Da ich auch aus dem Rhein-Main Gebiet komme, stand auch kurz für mich die Frage, ob ich in der Uniklinik entbinde - habe mich aber, nachdem ich mit Müttern, die das gemacht haben gesprochen hatte und auch im Netz KOmmentare dazu gelesen hatte, ganz schnell dagegen entschieden. Auch unser Feindiagnostiker meinte, dass der Kleine mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit Spalte und sonst gesund auf die Welt kommen würde, also die Entbindungsklinik keine große Rolle spiele. Wir haben dann in einer Klinik auch ohne Perinatalstation, aber mit Beleghebamme entbunden. Vorher hatten wir noch ein Gespräch mit dem Oberarzt der Entbindungsstation, um uns zu vergewissern, dass mit dem Kleine, so alles in Ordnung ist, ganz normal umgegangen wird. Das war dann auch der Fall. Wir hatten dann zwar einen Notkaiserschnitt (falsche Lage), aber die Betreuung auf der Entbindungsstation war dann super.
    Mein Mann ist dann mit dem Kleinen am 2. Tag in die Uniklinik gefahren und dort wurde die Platte innerhalb weniger Stunden gemacht. Er hatte ansonsten insgesamt glücklicherweise überhaupt kein Problem mit seiner Spalte, obwohl sie sehr breit war. Stillen ging zwar nicht - ich habe über 8 Monate bis zur 2. OP abgepumpt. Das war zwar z.T. recht nervig, aber man kommt damit klar. Jetzt ist er in Siegen innerhalb von 2 OPs operiert und die Spalte erst mal Vergangenheit. Wir denken selbst kaum noch dran. Marten ist ein ganz munteres, völlig normal entwickeltes und fröhliches Kind und hat die OPs ziemlich problemlos weggesteckt.
    Wegen den OPs haben wir uns damals mit Prof. Sader in FFM und Dr. Koch in Siegen unterhalten und uns trotz des weiteren Weges für letzteren entschieden, da wir uns dort super aufgehoben gefühlt haben. Wir haben das auch in keinster Weise bereut. Das ist natürlich ganz subjektiv und Du solltest Dir auf jeden Fall mehrere Kliniken anschauen.
    Ich hänge Dir mal ein Bild von unserem Kleinen an und wünsche Dir alles Gute. Falls Du weitere Fragen hast, da wir ja in der Nähe sind - gerne!
    Lieben Gruss und alles Gute Vera
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •