Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie sicher ist so eine Diagnose?

  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Mönchsroth
    Beiträge
    14

    Standard Wie sicher ist so eine Diagnose?

    Habe heute ein Screening bei meiner Frauenärztin gehabt. 22. SSW. Bisher war alles ok. Nun hab ich eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen weil sie einen weißen Strich in der Oberlippe gesehen hat und sich nicht sicher ist!? Was kann/soll ich davon halten? Kann man das so einfach feststellen? Ich bin grad hin und hergerissen. Meinem Mann hab ich erzähtl, dass da wohl nichts sein wird. Die Kontrolle ist nur so zur Sicherheit. ICh selbst brech aber immer wieder in Tränen aus weil ich mir so gar nicht mehr sicher über irgendwas bin!? Welche Erfahrungen habt ihr?

  2. #2
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo!
    Soweit ich es lesen kann, ist doch noch gar keine Diagnose gestellt worden, oder? Es ist unglaublich schwer auszuhalten, wenn man die ganze Zeit geglaubt hat, es ist alles ok mit dem Baby und dann sieht der Arzt etwas verdächtiges im Ultraschall. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich nicht verrückt zu machen und erstmal die Feindiagnostik abzuwarten. Dann wird man weitersehen. Wenn allerdings der Ultraschall eine Spaltfehlbildung darstellt, dann ist das auch so. Ich weiß, momentan gibt es sicher nichts, was dich trösten kann, aber du wirst sehen, selbst wenn euer Baby ne Spalte haben sollte, ist das kein Untergang und euer Baby wird für euch so oder so oder so das schönste Mäusle der Welt sein.
    Alles Gute und viele Grüße Caro

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Mönchsroth
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke Caro. Ne, ich halt mich grad mit der Hoffnung über Wasser, dass nächsten Dienstag nichts dabei raus kommt. Es könnte mit Sicherheit schlimmeres geben, es ist nur einfach eine Vorstellung die glaub ich für alle Eltern erstmal Schockähnlich ist! Denk, ich werde jetzt auch erstmal nicht weiter lesen hier bis wir bei der Feindiagnostik waren. Wenn ich hier lese, krieg ich Heulanfälle. Aber nicht nur aus Traurigkeit, eigentlich auch wegen dem Mut der aus den ganzen Beiträgen spricht. Wenn ich meinen großen Bub anschau, stell ich mir momentan immer vor wie er mit Spalte aussehen würde. Ätzend so ein Kopfkino. LG...

  4. #4
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Sich mit dieser Thematik in der SS befassen zu müssen, ist nicht leicht. Aber bevor Du Dich jetzt verrückt machst, warte doch wenigstens die Untersuchung zum Fein-Ultraschall ab. Wenn die dort etwas entdecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es wirklich so ist. Und sollte es so sein, wir versuchen zu helfen, wo es geht, o.k.?

    Ich drücke Dir die Daumen für die Untersuchung, dass nichts ist. Sei so lieb und gebe uns mal eine Rückmeldung. Danke.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #5
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Wir drücken auch die Daumen und hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Wobei, wie auch viele andere schreiben, es trotzdem alles zu schaffen ist. Auch wenn man erst mal unglücklich ist und nicht weiter weiß. Keiner wünscht sich sowas für sein Kind.

    Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  6. #6
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo, es ist heute Fluch und Segen, dass es diese ganzen Maßnahmen gibt. Die Ärzte machen ihre Arbeit und wenn sich eine Auffälligkeit zeigt, schicken sie einen weiter und obwohl es mitunter dann auch nur darum dreht, etwas auszuschließen, geht bei einem selbst das Gedankenkarussell los. Es tut mir sehr leid, dass auch du nun darin verwickelt bist und diese Zeit durchleben musst. Es ist schwer, sich in dieser Zeit positiv einzustellen und nicht darüber nachzudenken. Da dir jetzt im Moment keiner sagen kann, was bei der Feindiagnostik heraus kommt, möchte ich dir nur Mut machen, dass deine Gedanken gerade völlig normal und ok sind und wohl so ziemlich jeder von uns verstehen kann- eine LKGS hat sich auch niemand von uns für sein Kind oder sich selbst gewünscht. Ich drücke auch feste die Daumen und fänd es toll, wenn du berichten könntest, wie es euch ergangen ist! Liebe Grüße, Julia

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    weissach
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Bette,

    kann dich gut verstehen. Das ist ein Schock. Aber weißer Strich? Der müsste doch schwarz sein wenn da was fehlt, oder? Also bei uns war das alles schwarz soweit ich mich erinnere.

    Wie ist es eigentlich ausgegangen?

    LG Kathi

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Mönchsroth
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Ihr lieben!!!!! Erstmal möchte ich mich ganz, ganz arg bei Euch bedanken. Für Eure Erfahrung, für Eure Hilfe, für das zuhören.... Ihr seid spitze und ich muss sagen ich bin am Dienstag zur Feindiagnostik zwar mit Angst gegangen aber trotzdem mit Euch im Hinterkopf. Er habt mir geholfen, dass nicht so schlimm anzusehen und somit hatte ich das Gefühl, so wie es ist, ist es halt. Der Arzt war spitze und wie Kathi hier schon geschrieben hat: es muss ein schwarzer Strich sein, kein weißer. Meine Frauenärztin hatte mir einen weißen gezeigt und der Arzt meinte auf Deutsch: so ein Schwachsinn! Er schließt eine LKGS zu 99% aus!!!! Mir fiel ein super großer Stein vom Herzen. Das werdet ihr mir wohl alle glauben!!!! Er fand zwar dass die Nachgeburt ein wenig schlecht durchblutet ist, aber ich muss einfach in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle. Bisher alles gut und zeitgerecht entwickelt. Bzw. hat er den Geburtstermin einfach mal 3 Wochen vorverlegt, wohl ein Rechenfehler meiner Frauenärztin meint er. Ich bin wirklich glücklich!!!! Und ich bin Stolz auf Euch. Ihr habt mich sofort so toll aufgenommen und sehr viele Fragen beantwortet. Vielen Dank! Ich wünsche Euch allen natürlich alles, alles gute.... LG, Bettina

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Oh schön für dich bette, das freut mich sehr!!! Dann genieße jetzt noch deine restliche Schwangerschaft ganz unbeschwert und genieße das Gefühl, wenn einem ein solch großer Stein vom Herzen fällt. Und vielleicht behältst Du uns ja auch in guter Erinnerung - schön :-)!!!!!!! Alles Gute Euch!

  10. #10
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Das freut mich auch riesig für euch!!! Genieß deine Schwangerschaft und ich wünsch euch für eure Zukunft alles Liebe und Gute!!! Vielleicht magst du deinen Zwerg ja trotzdem mal hier vorstellen, wenn er/sie auf der Welt ist? Viele Grüße Caro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •