Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verlängerung Schwerbehindertenausweis wie am besten?

  1. #1
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard Verlängerung Schwerbehindertenausweis wie am besten?

    Hallo zusammen,

    gestern bekamen wir Post, dass der Ausweis von Felix Ende Mai auslaufen würde und eine Empfehlung besteht, ihn verlängern zu lassen.
    Es steht nichts davon, ihn irgendwie runterzustufen. Er hat bislang 100% und die Merkzeichen G,B und H, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Uns ist nie richtig klar gewesen, worauf diese Einstufung sich belief, er hat außer der LKGS noch einen Herzfehler und Klumpfüße, sowie eine muskuläre Erkrankung in beiden Unterschenkeln.
    Unser Ausweis war nun fünf Jahre gültig.

    Ich habe leider nicht die Zeit gehabt, so ganz ausführlich alles hier durchzustöbern, aber gelesen, dass es bei der Verlängerung sinnvoll wäre, zur Ortsverwaltung oder ins Rathaus zu gehen?!
    Lustigerweise ist es nun aber so, dass in dem Schreiben steht, wir sollen das alles schnellstmöglich machen, die Termine, die in der Stadtverwaltung, die für uns zuständig ist, angeboten werden, sind aber bis auf einen, bereits verstrichen (07.02. und 04.04.)
    Dieser wäre nun am 06.06.- allerdings wäre der Ausweis da bereits ja schon abgelaufen!

    Beim Versorgungsamt habe ich nun keinen erreicht und muss bis Montag warten, von daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung hat.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es schlimm wäre, wenn der Ausweis dann eben bereits sechs Tage abgelaufen ist.

    Die andere Alternative war ja, den Ausweis an das Versorgungsamt direkt zu schicken- allerdings dann ja eher mit der "Gefahr" der Abstufung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da sich natürlich durch die Spalt-OP´s einiges zum besseren verändert hat, dafür an anderen Stellen aber wieder zum schlechteren, unsere Fahrten und Wege sich nur wenig verändert haben, kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen, wie er da eingestuft werden würde.

    Liebe Grüße,

    Julia

  2. #2
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    meine Frage konnte durch ein Telefonat geklärt werden, von daher muss sich keiner mehr von euch den Kopf zerbrechen:-)!

    Liebe Grüße,
    Julia

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hab es auch eben erst gefunden. Kannst den Ausweis einfach hinbringen und verlängern lassen?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    ja, zum Glück geht das!
    Es standen auch noch einige andere Städte zur Auswahl, außer der zugehörigen. wo mir aber auch nicht klar war, ob man da einfach hinfahren könnte. Aber auch das wäre ein mögliche Option.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •