Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim trinken,bitte um Rat

  1. #1
    Avatar von Karolin
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    63

    Unglücklich Probleme beim trinken,bitte um Rat

    Hallo ihr lieben!Sebastian hat jz lange zeit aus dem Habermann getrunken,wobei ich sagen muss das er ohne Hilfe nichts rausbekommst.Leider wurde er durch die kleine Lippenauflage immer zornig und trank dann garnicht mehr draus. Seit dem hab ich alles mögliche versucht.(MaM,Medela sauger)Hab auch den Spezialsauger von Nuk probiert aber den mag er garnicht,ist ihm zu groß und hat dan immer nen extremen würgereiz.So damit er die letzten Wochen überhaupt was zu essen bekam hat er aus dem Nuk fist choice getrunken.wobei ich durch drücken am Sauger die meiste arbeit gemacht habe.Bin jz aber völlig ratlos da es bestimmt nicht gut ist wenn alles ich mache.Er hat bis jetzt keine Platte (wird sich wohl jz nicht mehr verhindern lassen)und nächsten Dienstag den Lippenverschluss.Bitte helft mir!Bin echt ratlos.

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo karolin, wir kennen das problem auch. wir hatten tausende sauger ausprobiert, aber keiner klappte so richtig. den spezialsauger von nuk mochte max auch nicht, eben weil der so riesig ist. wir sind dann auf den gaumenspaltsauger von nip gestoßen, der ist eher lang und schmal, außerdem ungelocht, so dass man die größe und die lage der löcher selbst bestimmen kann. aus diesem sauger hat er auf anhieb getrunken. vielleicht ist der ja was für euch.... lg und alles gute für die op!

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, den Haberman richtig beutzt habt ihr aber? Ich muss jetzt mal so blöd fragen, weil es immer wieder mal vorkommt, dass die Milch nicht in den Sauger reingedrückt wurde. Nur wenn der voll ist, kann euer Kleiner auch ordentlich trinken.
    Manchmal liegt es aber auch daran, dass der Sauger noch zu fest ist. Das ist immer ein Problem bei den neuen Sauger. Die muss man dann erst mal ordentlich durchkneten.

    Wenn das alles nicht hilft, dann probiert mal das Playtex-System mit den Beuteln. Damit kommen auch einige Babys gut klar. Gibts in der Apotheke.

    Und auch von mir alles Gute für die OP.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo, die Silikonflaschen von Nuby sind sehr zu empfehlen, diese heißen im Handel Nuby Soft Touch und sind weich und man kann durch drücken beim saugen helfen. Der Sauger ist der Brustwarze sehr ähnlich, diese hab ich bei Baby Walz gekauft , habe sie aber auch schon im dm gesehen. Wir hatten davor auch die Playtex Flaschen mit den Beutel nur sind uns diese oft ausgelaufen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Alles Gute für die OP.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •